24. November 2013

E-Short # 3: Nubila/ Schattenträumer/ Vor dem Sommer/ Zed´s Story

Wieder habe ich ein paar E-Shorts für euch entdeckt.

Nubila – Wie alles begann von Hannah Siebern

(Copyright: Hannah Siebern)

Mit ihrer Vampirreihe „Nubila“ hat die Autorin Hannah Siebern fünf Teile geschrieben und ihre Novelle dazu am 16.Dezember 2012 herausgebracht.
42 Seiten handeln von Jason und seiner Kara.

Jason ist glücklich mit seiner Kara, auch wenn sie niemals an ihn gebunden sein kann.

Denn Kara Mutter gehört zu den Ältesten der Vampire und hat ihre eigene Tochter an sich binden lassen, für Kara eine Gefangenschaft im goldenen Käfig.
Doch nun ist sie schwanger und Jason setzt alles daran, sie aus der Reichweite der Ältesten zu bringen …

Hannah Siebern hat eine neue „Rasse“ von Vampiren in die Literaturwelt gebracht.
Die „normalen“ Vampire entstehen durch eine seltene Schwangerschaft, andere Wesen, wie die Diener durch Blutentzug.
Karas Schwangerschaft ist so selten wie gefährlich, denn „naturgeborene“ Vampirkinder entwickeln eine Gabe, die von den Ältesten stark überwacht wird.
Jason weiß, dass er nie so verbunden sein kann mit Kara, wie es gebundene Vampire sonst sind.
Als Leser der Reihe ist es interessant erfahren zu können, wie die Geschichte zwischen Jason und Kara abgelaufen ist, um dann mit diesem Wissen in Hannah Sieberns Reihe einsteigen zu können.

Zum E-Book: KLICK
Meine Rezension zu "Nubila - Das Erwachen": KLICK 
Meine Rezension zu "Peter und der Wolf - Eine Halloweenstory": KLICK

Splitterherz: Schattenträumer von Bettina Belitz

(Copyright: Script 5)

Mit ihrer Splitterherz-Trilogie hat Bettina Belitz einige Leser für sich gewinnen können, nun hat der Script 5-Verlag für die noch nicht überzeugten Leser einen E-Short herausgebracht.
Auf 26 Seiten können seit dem 7.Oktober 2013 Leser sich von der Figur Colin ein Stück in die Bücher ziehen lassen.

Auf der ewigen Suche nach einer Seele durchstreift Colins dunkle Seite die Landschaft.
Zuhause fühlt er sich nur bei seinen Tieren, vor allem aber sein Pferd Louis gibt ihm Halt.
Als ein Mädchen sich in Lebensgefahr befindet, ist Colin zur Stelle, doch kann er seine düstere Seite im Zaum halten …

Leider bin ich nicht gefesselt von Bettina Belitz E-Short, denn auch wenn Colin dunkel und geheimnisvoll wirken soll, so hat er sehr merkwürdige „normale“ Züge.
Wie seine Leidenschaft zum Dressurreiten, was ihn doch eigentlich in die Nähe zu den Menschen bringt.
Ich bin noch immer am Rätseln, was es mit seiner Figur auf sich hat, und dieser kurze Einblick in die Trilogie hat mich gar nicht überzeugen können.
Auch fehlt mir bei der Erzählung ein wenig die Spannung und das überschwappen auf den Leser.

Zum E-Book: KLICK

Vor dem Sommer von Maggie Stiefvater

(Copyright: Script 5)

Mit ihrer Trilogie hat Maggie Stiefvater sehr viele Fans ins Boot geholt, nun ist am 7.Oktober 2013 der E-Short „Vor dem Sommer“ im Script 5-Verlag erschienen.
Auf 16 vereisten Seiten wird die Geschichte von einem Mädchen und ihrem Wolf erzählt.

Immer wieder sieht sie ihren Wolf, gemeinsam werden sie älter, doch nie kommen sie sich sonderlich nah.
Bis das Mädchen jemanden im Wald schreien hört …

Auch wenn Maggie Stiefvater mit ihrem E-Short in manchen Abschnitten in Rätseln spricht, so ist die Handlung sehr fesselnd.
Vor allem die unterschiedlichen Charaktere der Wölfe sind es, die mich nach dieser Handlung besonders interessieren.
Aber auch das Mädchen, möchte ich als Leser nun noch mehr kennenlernen, denn man bemerkte, dass sie ein Geheimnis mit sich herumträgt.
Durch diesen E-Short bin ich sehr gespannt auf Maggie Stiefvaters Trilogie.

Zum E-Book: KLICK

Zed`s Story von Joss Stirling

(Copyright:  dtv-Verlag)

Bereits ihre “Die Macht der Seelen” Trilogie habe ich förmlich verschlungen.
Mit „Zed`s Story“ gibt Joss Stirling bereits seit dem 15.April 2013 einen kleinen Einblick in die Figur von Zed.

Zed ist der unnahbare der Benedict Brüder, doch ein Mädchen bringt ihn seit Kurzem komplett aus der Fassung – Sky.
Sie scheint ein ganz süßes Mädchen, in seinen Augen zu sein, doch auch sie hat ein Geheimnis …

Ich gebe zu, ich bin ein großer Fan von Joss Stirlings Reihe und mag gerade Zed und Sky sehr gern.
Mit ihrer Novelle gab sie mir die Möglichkeit Zed näher kennenzulernen und mehr über ihn und seine Brüder in Erfahrung zu bringen.
Gerade wer die Reihe noch nicht kennt, bekommt einen schönen kleinen Blick den ersten Band gewährt.

Zum kostenlosen E-Book: KLICK
Meine Rezension zu "Finding Sky": KLICK 
Meine Rezension zu "Saving Phoenix": KLICK
Meine Rezension zu "Calling Crystal": KLICK

Kommentare:

starone hat gesagt…

Hallo Conny,

nun für die Nichtkennerin sind E-Short wohl früher hat man dazu Kurzgeschichten gesagt.

Stimmt das so?

LG..starone..

Conny Z. hat gesagt…

Lach, genau ;)
Aber E-Shorts zeigen ja gleich, dass es E-Books sind :D

Alles LIebe,
Conny