2. Dezember 2013

2. Adventskalendertürchen von Buch-Talk und Start der Kinderbuchwoche

Wie schnell die Zeit vergeht und schon ist der 2. Dezember - und Zeit für das Türchen von Buch-Talk.de.
Das Forum beschäftigt sich mit Fragen und Diskussionen rund um das Thema Bücher.

 (Copyright: dieSeitenfluesterer)

Passend dazu möchte ich heute meine Kinderbuchwoche starten.
Da ein Kindergarten mich gefragt hat, ob ich Weihnachtsbücher hätte, habe ich kurzerhand Verlage angeschrieben und diese haben geantwortet:



und

DANKE für die schönen Kinderbücher, die ich natürlich, im Laufe der Woche vorstellen werde.

Und diese sind es:

Weihnachtsgeschichten für 3 Minuten von Anna Peters vom Arena Verlag
Mein bunter Weihnachtsbastelbogen aus dem Arena Verlag
Wenn die kleinen Engel singen von Arena
Mandalas -Oasen der Entspannung von Johannes Rosengarten
Merope - das Sternenkind von Isabel Abedi
Ralf Rüdiger - ein Rentier sucht Weihnachten

Das große Weihnachtskreativbuch vom Ars-Edition
Weihnachtsvorlesekarten
Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte
Die verlorene Weihnachtspost

Wieso? Weshalb? Warum ? Ballett vom Ravensburger Verlag
Piratenmanieren
Buchstützen von "Die Zeitdetektive"
Mein großer Vorschulrätselblock 
Mein dickes Übungsbuch für den Schulanfang

Mein Freund Max - Mein erstes ABC von Carlsen
Meine Freundin Conni - Conni feiert Weihnachten

Die Fee und die vier Elemente von KoRos-Nord Verlag

Ebenso hat mein Sohn seine liebsten Weihnachtsbücher mir vorgelegt und diese möchten wir euch vorstellen.

Und heute werde ich in den Kindergarten gehen, die Bücher dort zeigen und mal schauen, was ich mit den Kindern und den Büchern noch so erleben werde - dazu wird es auch einen Bericht später geben!

(Copyright: Buch-Talk.de und dieSeitenfluesterer)

Passend zum 2. Türchen und dem Adventskalender von Buch-Talk.de möchte ich euch noch einmal meine Rezension zu dem süßen "Weihnachtsschatz" von Andrea Schütze aus dem Jahr 2012 verlinken.

"Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln" machte die Vorweihnachtszeit im letzten Jahr unvergesslich und ist einfach herrlich komisch und chaotisch!

(Copyright: Dressler - Verlag)


Gestern gab es auch schon einen schönen Beitrag bei http://www.beckinsale.de/, wo ihr ein 10kg-Paket voller Bücher gewinnen könnt!

Bei mir gibt es etwas für die Entspannung, und zwar hat Buch-Talk.de und die Firma "PS Massage & Wellness" 1 Gutschein für á 30 und á 45 Minuten Massage zur Verlosung herausgegeben!

ABER: Diese gelten nur für die Filiale in Bremen !!!

Und von mir gibt es das Buch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater (gebraucht) und einen nagelneuen Button zu "Tribute von Panem" zu gewinnen!


Alle Preise werden nicht gegen Barzahlung herausgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es werden nur innerhalb Deutschland und an keine Packstationen versandt!

Wenn ihr eines dieser Preise gewinnen möchtet, dann schickt eine E-Mail mit der Antwort auf die Frage: Was brennt auf dem Adventskranz?

Stellt in den Betreff: Türchen 2 

Für die Gutscheine an: kontakt@buch-talk.de
Für das Buch und den Anstecker: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog@web.de

Bewerbung bis zum 8.12.2013 (24Uhr)

Morgen geht es bei http://gerade-gelesen.blogspot.de/ weiter, dort gibt es ebenso tolle Gewinne!!!

Kommentare:

Druckbuchstaben hat gesagt…

Hallo Conny!

Ich freue mich schon unheimlich auf deinen Bericht aus dem Kindergarten und die Vorstellung der Kinderbücher. Ich finde es ganz toll, dass die Verlage so großzügig waren. Bin also gespannt.

LG
Anja

Conny Z. hat gesagt…

Es war wunderschön :))))
Ich werde berichten ^^

Alles Liebe,
Conny

his + her books hat gesagt…

Find ich super von den Verlagen! Es hat bestimmt allen Spaß gemacht :-)

LG

Kay

Conny Z. hat gesagt…

Oh ja, ich glaub ich war aufgeregter als die Kinder ^^

Sie wollten heute auch wieder, dass ich ihnen vorlese, aber darüber werde ich noch einen Bericht schreiben ;)

Liebe Grüße,
Conny