31. Januar 2013

80 Days - Die Farbe der Erfüllung von Vina Jackson

(Dies ist der dritte Teil aus der 80 Days - Reihe. Hiermit warnen wir vor Spoiler, welche uns unterlaufen sein könnten!)
(Gemeinschaftsrezension mit Domenika)

(Copyright: semper smile, München; Carl´s Books, München; Random House GmbH)

Die Farbe der Erfüllung”, erschienen am 14. Januar 2013, ist mit seinen 350 Seiten der dritte Teil der „80 Days“- Reihe, von den Verfassern unter dem Synonym Vina Jackson. Herausgeber ist der Carl`s Books Verlag, dem wir hier an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar danken möchten.

Die Story beginnt zwei Jahre später, nachdem Summer und Dominik sich aufgrund einer üblen Machenschaft von Victor getrennt haben.


29. Januar 2013

80 Days - Die Farbe der Begierde von Vina Jackson

(Diese Rezension ist zum zweiten Teil der Reihe 80 Days, sie könnte Spoiler enthalten. Hiermit warne ich davor!)

(Copyright: semper smile, München; Carl´s Books, München; Random House GmbH)

Bereits am 26. November erschien der zweite Teil der Reihe “80 Days” unter dem Namen “Die Farbe der Begierde”. Wieder haben sich die zwei Schreiber unter dem Synonym Vina Jackson zusammengetan und weiter an der Geschichte zwischen der Protagonistin Summer und Dominik geschrieben. Herausgekommen ist ein 400 Seiten, andersartiger und sehr harter Erotikroman.
Der Carl´s Book Verlag verlegt diese Werke und ich danke dem Team des Verlags für die Übersendung eines Rezensionsexemplars.

Summer und Dominik verbringen schöne, erotische Tage, zusammen in New York.


28. Januar 2013

Buch /Film /Musical

Ein ungewöhnliches Thema für einen Post, aber ich dachte mir, wo wir sonst immer nur Bücher vorstellen, gehört auch mal was Ungewöhnliches auf unsere Seite.
Alex und ich lieben nicht nur Bücher, sondern eben auch Musicals und so bin ich auf diese Konstellation gestoßen.

26. Januar 2013

Colours of Love – Entfesselt von Kathryn Taylor

(Gemeinschaftsrezension mit Domenika)

(Copyright: Sandra Taufer, München unter Verwendung eines Fotos von fuyu liu/shutterstock; Bastei Lübbe Verlag)

Mit “Colours of Love - Entfesselt”, von der Autorin Kathryn Taylor, startete am 19. Dezember 2012 der Bastei Lübbe Verlag eine neue Buchreihe, welche ich allen Fans von diesem Genre wärmstens empfehlen möchte. Auf 320 Seiten ist schmachten, mitfühlen und hoffen angesagt und natürlich auch das gewisse Knistern darf nicht fehlen.

Grace ist 22 Jahre, studiert Wirtschaftswissenschaften in ihrer Heimat Chicago und geht für ein dreimonatiges Praktikum nach England. 



25. Januar 2013

24. Januar 2013

Die Rose von Arabien von Christine Lehmann

(Copyright: istockphoto.com/Olga Axyutina; exxorian; formlabor; bell étage; Carlsen-Verlag)

Am 24. Januar 2013 ist eine Neuauflage des Buches “Die Rose von Arabien” erschienen.
Geschrieben hat dieses Werk die Autorin Christine Lehmann, welche bereits zahlreiche Romane vorweisen kann.
Meinen großen Dank gebührt hier dem Carlsen-Verlag für dieses 576 Seiten umfassende, voller Träume steckende, Buch.

Finja ist sechzehn und lebt zusammen mit ihrem Vater und dessen Freundin Jutta in Stuttgart.


23. Januar 2013

Gewinnspielauflösung zur Blogtour von "Radioactive"

Danke ihr Lieben, für die zahlreichen Teilnahmen, es hat riesigen Spaß gemacht, eure Beiträge zu lesen!!!
Nur zwei haben sich für die Legion entschieden, alle anderen für die Rebellen, genau das, was die Autorin und wir getippt haben.

Happy Blogday ...

Liebste Manja,
wir, die Alex und die Conny, wünschen Dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem 1. Bloggeburtstag !!!

22. Januar 2013

Hirngespenster von Ivonne Keller

(Copyright: Zero Werbeagentur, München; FinPic, München; Droemer Knauer Verlag)

Dieses E-Book umfasst 400 emotionale Seiten und wurde mit dem Titel “Hirngespenster” von der Autorin Ivonne Keller in Dateiform gebracht.
Ich danke dem Droemer Knauer Verlag für dieses sehr mitreißende E-Book und hoffe das auch ihr den Lebensweg der drei Protagonisten gehen werdet.

Anna, Silvie und Sabina.
Drei Frauen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und doch zieht sich ein rotes Band durch ihr aller Leben, welches eine Verbindung darstellt.

21. Januar 2013

Wächter der Unterwelt - Schlüssel der Ewigkeit von Sandra Todorovic

(Copyright: Sandra Todorovic)

Vor fast zwei Jahren las ich ein Buch, welches mich bis heute nicht losgelassen hat - “Wächter der Unterwelt - Schlüssel der Ewigkeit”. Trotz Parallelen zu anderen Büchern hat mich diese Geschichte emotional sehr bewegt.

Seit dem hat die Autorin, Sandra Todorovic, ihr Werk selbst überarbeitet und es am 8.November 2012 als E-Book Version herausgebracht. Ich danke ihr sehr, dass ich noch einmal mit Sara den großartigen Dante begegnen durfte und somit Dante aus einer neuen Perspektive kennengelernt habe.

Sara ist siebzehn Jahre alt und lebt mit ihrem Vater und ihrer Granny in einer gemütlichen Wohnung 



20. Januar 2013

Falkenmagie von Birgit Otten

(Copyright: fotalia.com (Chorazin/Polen); Birgit Otten)

Falkenmagie” umfasst circa 72 Seiten und ist dem Ideenreichtum der Autorin Birgit Otten entsprungen.  Erschienen ist diese kleine Novelle am 24. August 2012 bei Amazon.
Ich danke der Autorin sehr dafür, dass sie mich, zusammen mit Kira, in eine magische Welt geschickt hat.

Was würdest du denken, wenn es gewittert und anstatt Regen fällt ein lebendiger Mann auf dich drauf?


19. Januar 2013

Die andere Schwester des Papstes von Brigitte Teufl-Heimhilcher

(Copyright: www.iBoox.biz; Brigitte Teufl-Heimhilcher)

Heute möchte ich euch das Buch "Die andere Schwester des Papstes" von Brigitte Teufl-Heimhilcher vorstellen. Die Autorin hat das 124 Seiten lange Buch selber veröffentlicht, was ich sehr bewundernswert finde. Vielen Dank an die Autorin, für dieses Rezensionsexemplar.

Ein Jahr nach seiner Papstweihe, besucht Papst Leo XV seine Heimatstadt in Österreich. Dabei trifft 


17. Januar 2013

Cassia und Ky - Die Ankunft von Ally Condie

(Copyright: Hauptmann & Kompanie nach der Idee von Theresa Evangelista; Samantha Aide; Fischer Verlage)

“Dies könnte das Buch sein was alles verändert“, um aus den ersten Sätzen des Buches, in abgewandelter Form zu zitieren. Mit “Cassia und Ky - Die Ankunft”, aus der Feder von Ally Condie, endet die Geschichte, welche großen Anklang in der Leserschaft gefunden hat. Erschienen ist die Gebundene und die E-Book Ausgabe am 8.Januar 2013, im Fischer FJB-Verlag, und hat schon viele Leser in seinen Bann gezogen - so auch mich. Mit 608 Seiten war meine E-Book Version recht groß, aber durch die tolle Handlung sehr schnell ausgelesen, nun aber erst zur Handlung.

Die Erhebung hat begonnen und die Gesellschaft scheint zu fallen.


16. Januar 2013

2. Station von Maya Shepherds Blogtour (Interview+Rezension+Gewinnspiel)

Heute ist Maya Shepherds Blogtour, zu ihrem neuen Buch "Radioactive - Die Verstoßenen", bei uns zu Besuch.

Am 12. Januar 2013 konntest ihr schon, in "Manjas Buchregal", ein Interview zum Thema "Am Anfang steht eine Idee..." lesen.

Unser Thema heute lautet:

"Wenn Träume Flügel wachsen"

14. Januar 2013

Dämonenschicksal von Greta Zicari

 (Copyright: Roselind Dombach; Maria Weise; Great Zicari)

Dämonenschicksal” ist ein Fantasyroman aus der Feder der jungen Autorin Greta Zicari. Gebunden umfasst es 612 Seiten und ist seit dem 20.September 2012 für alle Fantasy Leser erhältlich.
Ich danke der Autorin sehr, dass ich mit diesen unterschiedlichen Protagonisten durch die Lande ziehen konnte und die Geheimnisse jedes Charakters entschlüsseln durfte.

Drei Protagonisten sind es zuerst, um welche sich die Erzählungen drehen, im Laufe des Buches kommen noch ein paar hinzu.


12. Januar 2013

MondSilberLicht von Marah Woolf

(Copyright: Marah Woolf; Photodesign Rene Brandes)

Bereits im Oktober 2011 erschien der erste Teil "MondSilberLicht", aus dieser tollen Trilogie.
Die Autorin Marah Woolf hat mich von der ersten der insgesamt 300 Seiten gefesselt.
Zusammen mit der Protagonistin Emma Tate durchlebte ich viele Emotionen …

Ein schrecklicher Traum quält Emma. Sie schwimmt in einer tiefen Dunkelheit und Panik erfasst ihren Körper …



10. Januar 2013

Crossfire - Versuchung von Sylvia Day

 (Copyright: Wilhelm Heyne Verlag; Edwin Tse; Nele Schütz Design; Sarah Oberrender)

Dieses Buch heißt nicht nur “Versuchung”, es fühlt sich auch so an - große und knisternde Gefühle schlugen mir, beim Lesen, entgegen. “Crossfire” ist der Auftakt einer fesselnden Trilogie, welche bereits in den USA ein Bestseller ist. Der Fantasie der einmaligen Autorin Sylvia Day ist es zu verdanken, dass nun eine spektakuläre, pikante Geschichte von vielen Tausend Lesern verschlungen werden kann. Der HEYNE-Verlag band, die deutsche Fassung, in 416 Seiten ein und ab dem 14. Januar 2013, könnt auch ihr in Gideons Armen versinken.

Eva ist 24 Jahre alt und will endlich in New York neu durchstarten.



9. Januar 2013

Gewinnspiel ...

Endlich ist wieder so weit und wir können mit unserem "Buchmessengewinnspiel" weitermachen.
Alex war im Oktober 2012 auf der Buchmesse in Frankfurt am Main und hat viele tolle Dinge mitgebracht.
Drei Pakete haben wir ja bereits verlost und jetzt warten noch zwei auf ein neues zu Hause.


8. Januar 2013

City of Death - Blutfehde von Lolaca Manhisse

(Copyright: Autorin Lolaca Manhisse)

Berlin steckt voller Überraschungen, so auch in Lolaca Manhisses Roman “City of Death - Blutfehde”.
Auf circa 358 E-Book Seiten, durfte ich mit der Protagonistin Cherry durch ein gänzlich neues Berlin streifen. Erschienen ist dieser Auftakt in Eigengestaltung und ich danke der Autorin sehr, für die Übersendung einer E-Book Datei.

Cherry arbeitet, als Nebentätigkeit, bei ihrem Vater in der Immobilienbranche. Dieser vermittelt Wohnungen an interessierte Kunden - an paranormale Kunden.


7. Januar 2013

80 Days - Die Farbe der Lust von Vina Jackson

 (M: Semper smile, München; Random House; carl´s Books)

Beworben mit dem Slogan “Wenn sie Shades of Grey mochten, werden sie 80 Days lieben” erschien am 22. Oktober 2012 das Buch “80 Days - Die Farbe der Lust”.
Entsprungen ist es der Feder von zwei Schreibern, welche das Pseudonym Vina Jackson verbindet.
Diese haben einen 400 Seiten starken Roman verfasst und in Deutschland ist er im Carl´s Book-Verlag erschienen.

Summer liebt es, sich ganz der Musik hinzugeben.
Seit sie die ersten Akkorde von Vivaldis “4 Jahreszeiten” gehört hat, ist die klassische Musik zu einem Lebensmittelpunkt für sie geworden.



6. Januar 2013

Saphirtränen 3 - Verlorene Wahrheiten von Jennifer Jäger

(Copyright: Jennifer Jäger)

Leider ist dieser dritte Teil, welcher den Namen “Verlorene Wahrheiten” trägt, bereits der letzte der “Saphirtränen” Reihe. Jennifer Jäger bringt ihre Protagonistin Niamh nun zum Ende ihrer Reise und zu einer großen Entscheidung, welche nicht nur über ihr Schicksal entscheiden wird, sondern auch das von Firyon. Erschienen ist diese letzte Reise am 19. Dezember 2012 und ich danke der Autorin sehr, dass ich diesen Weg mit den Protagonisten gehen durfte.

Der große Plan Dearghs scheint auf zu gehen und so lockt er Niamh und ihre Gefährten immer mehr und mehr in seine Fänge.


4. Januar 2013

Asche und Phönix von Kai Meyer

 (Copyright: schutterstock; Gordan/Renars Jurkovskis; iStockphoto.com; Robert van Beets/Ian Hamilton/Simone Becchetti; Eyeidea/Ola Dusegard/Stephan Zabel/h_alex; unimak, Hamburg; Carlsen Verlag GmbH)

Erschienen im November 2012 und seit Langem von den Fans erwartet - “Asche und Phönix”.
Aus der Feder von Kai Meyer, bekannt als Autor der “Arkadien” Reihe, ist sein neustes Werk nicht nur ein gebundenes Buch, mit 464 Seiten, sondern enthält auch einen Code für den E-Book Reader - eine tolle Idee vom Carlsen Verlag.
Dank Lovelybooks

Ash und Parker könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie leben nicht nur in verschiedenen sozialen Schichten, sondern auch in anderen Welten. 



2. Januar 2013

Schwarz wie Schnee von Jutta Wilke

 (M: Suse Kopp; plainpicture/Readymade-Images/Baptiste Mourrieras; sauerländer-Verlag)

Nach ihrem Erfolg mit “Wie ein Flügelschlag” hat nun die Autorin Jutta Wilke ihr “Schwarz wie Schnee” auf den Buchmarkt veröffentlichen lassen.
256 Seiten, mit einer Protagonistin ohne Erinnerung und einer düsteren Stimmung, erwarten den Leser.
Gebunden wurde das Buch im Sauerländer-Verlag.

Kira sollte ein ganz normaler Teeanger sein, doch ein schwerer Unfall nahm ihr 17 Jahre Erinnerung.
Weder weiß sie, wer diese Frau an ihrem Krankenbett ist, noch wer sie selbst war und ist.