27. April 2013

Calling Crystal - Die Macht der Seelen von Joss Stirling

(Achtung: Dies ist der dritte Teil dieser Reihe - sollten Spoiler auftauchen, warne ich hiermit davor!)

 
(Copyright: Johanna Basford; Deutscher Taschenbuch Verlag)

Wenn meine derzeitige Lieblingsautorin ihre Reihe vollendet, dann bin nicht nur ich gespannt auf diesen Teil.
Meine Rede? Joss Stirling und ihre Savant - Reihe!
Nun erschien am 1.Mai 2013 “Calling Crystal” und ich durfte es bereits zwei Wochen vor Veröffentlichung lesen.
Ohne die lieben Mitarbeiter des dtv-Verlages währe das nicht möglich gewesen und deshalb möchte ich DANKE sagen !!!
Danke für 384 Seiten reinste Entführung nach Venedig und einer Reihe, die mich noch lange, lange begleiten wird.

Crystal und ihre Schwester Diamond kehren nach Venedig, ihrer Heimat, zurück.

25. April 2013

Beautiful Disaster von Jamie McGuire

(Copyright: PM Images/ Getty Images (Glas), Neo Edmund/ Shutterstock (Schmetterling), BW Folsom/Shutterstock (Hintergrund), Hafen Werbeagentur, Piper Verlag)

Viele sprechen in Deutschland davon, ein paar haben es bereits gelesen und vereinzelt wird es geliebt - “Beautiful Disaster” von der amerikanischen Autorin Jamie McGuire.
Bereits am 16. April erschienen diese 464 dramatischen Seiten, Herausgeber hier ist der Piper-Verlag.
Vielleicht kann ich mit meiner Rezension euch auch von diesem Buch überzeugen, bei einigen hat es ja schon geklappt.

Abby und ihre beste Freundin America beschließen an ein College, möglichst weit von Zuhause entfernt, studieren zu wollen.

23. April 2013

"Welttag des Buches" oder "Blogger schenken Lesefreude"

Ja auch "dieSeitenfluesterer" nimmt teil daran.
Und was ist schon ein Leben ohne Bücher - leer und öde - deswegen gibt es zu dieser tollen Aktion auch was zu gewinnen.
Aber erst möchte ich euch diese vorstellen.


21. April 2013

Berlin, Berlin ...

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es nicht zu einem "Buchblog" gehört, aber gestern habe ich eine Lesepause eingelegt und war mit meiner Familie auf dem Alexanderplatz in Berlin unterwegs.



20. April 2013

Beim ersten Sonnstrahl - Teil 1 von Inka Loreen Minden

(Copyright: Monika Hanke; fazon - fotalia.com; Inka Loreen Minden)

Dies ist der erste Teil einer kleinen “gay Fantasy” Reihe aus der Feder von Inka Loreen Minden, welche schon unzählige erotische Kurzgeschichten verfasst hat.
Beim ersten Sonnstrahl” umfasst circa 67 E-Book Seiten und erschien am 18.Mai 2012 als E-Book Version im dead soft - Verlag.

Es ist das Jahr 1862 und ein schicksalhafter Tag für den jungen Mann David.

18. April 2013

Wir sind doch Schwestern von Anne Gesthuyen

(Copyright: Barbara Thoben, Köln; Kurt Hutton/Getty Images; Kiepenheuer & Witsch, Köln)

Am 8.November 2012 veröffentlichte der Kiepenheuer & Witsch Verlag, kurz KiWi, ein Buch, welches den Zusammenhalt von drei Schwestern verinnerlicht - "Wir sind doch Schwestern".
Die Autorin Anne Gesthuyen schreibt über Vergangenheit und Gegenwart, verpackt in 416 humorvollen Seiten.
Ich danke dem "Buch-Magazin” dafür, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

Der Tellemannshof am Niederrhein erlebt ein großes Ereignis, denn Gertrud die Älteste von drei Schwestern begeht ihr 100. Lebensjahr.

16. April 2013

Sonne, Mond und Märchen oder Hättet Ihr´s gewusst? von Mona Frick

(Copyright: Mona Frick)

Dies ist das zweite Hörbuch, von der Autorin Mona Frick, dass mein kleiner Sohn zugeschickt bekommen hat.
Erschienen ist dieses Audiobook am 15. August 2012 und mit zauberhaften sieben Geschichten entführt es seine kleinen und großen Hörer in eine informative Welt.
Drei Erzählerinnen lesen aus dem 32 Seiten umfassenden Buch der Autorin.
Ich danke dieser sehr, für ihre Hörbücher, die auch mich entführt haben.

Hedi Kriegeskotte erzählt den kleinen Hörern, warum es einen Tag gab, an dem die Sonne verschlief oder warum der Mann-im-Mond Urlaub machte.
Ja warum eigentlich?

14. April 2013

City of Death - blutiges Erbe von Lolaca Manhisse

(Achtung: Dies ist der zweite Teil einer Reihe - ich versuche Spoiler zu vermeiden. Sollten sich dennoch welche eingeschlichen haben, so warne ich hiermit davor!)

(Copyright: Andrea Gunschera; Lolaca Manhisse)

Nachdem mich ihr erster Teil der “Cherry Olsen Romane” überaus begeistert hat, durfte ich nun auch in diesem Folgeband “City of Death - blutiges Erbe” abtauchen.
189 Seiten schickte mir die Autorin Lolaca Manhisse zu, die sie bereits am 23. Februar 2013 veröffentlichte.
Ich danke ihr dafür sehr und möchte euch nun die Fortsetzung vorstellen.

Cherry ist froh wieder in ihr Leben zurückgefunden zu haben, nachdem sie den brutalen Angriff ihres Feindes überlebt hatte.

13. April 2013

11. April 2013

Dir verfallen von J. Kenner

(Copyright: t.mutzenbach Design, München; shutterstock; J.Kenner; Random House GmbH)

Als mir der Diana Verlag, zugehörig der Random House Gruppe, eine Anfrage zu diesem Buch machte, war ich Feuer und Flamme.
Meine Rede ist von dem Buch “Dir verfallen” aus der Feder der amerikanischen Autorin J. Kenner.
Erschienen am 9. April 2013 hielt mein Lesevergnügen nicht mal einen Tag an, da die 399 Seiten umfassende Geschichte nur so zwischen meinen Fingern dahin rannen.
Danke, möchte ich hiermit an den Verlag senden, für das Rezensionsexemplar und diese tolle Entführung in ein anderes Leben.

Nikki ist neu in Los Angeles und wohnt mit ihrer besten Freundin in einer Wohngemeinschaft.

9. April 2013

Göttlich verliebt von Josephine Angelini

(Achtung: Dies ist der dritte Teil einer Reihe und meine Rezension könnte unerwartete und ungewollte Spoiler enthalten - vor diesen möchte ich hiermit warnen !)

(Copyright: Hanna Hörl Designbüro und Geviert Büro für Kommunikationsdesign, München; Daniela Glunz, Hamburg; Dressler-Verlag)

Am 1. März 2013 erschien dieser letzte Teil der Göttlich-Reihe von der amerikanischen Autorin Josephine Angelini.
Unter dem Namen “Göttlich verliebt” geht die Reihe zu Ende und bei Lovelybooks startete der Dressler -Verlag eine Leserunde.
Auch ich gehörte zu den glücklichen Gewinnern und las mich durch 458 kämpferischen Seiten.

Helen, Lucas und Orion sind verbunden - Blutsgeschwister.

6. April 2013

Traumerfüllung ...

Wenn man Stolz auf etwas ist, soll man es auch zeigen.
Soeben habe ich meinen großen Traum aufgebaut und einwenig eingeräumt.

5. April 2013

Vom Mondlicht berührt von Amy Plum

Achtung: Dies ist der zweite Teil aus einer Buchreihe, ich möchte Sie hiermit warnen, dass meine Rezension Spoiler enthalten könnte!

(Copyright: corbisimages.com /Lebrecht Authors/Lebrecht Music&Arts, iStockphoto.com /Isabel Da Silva Azervedo Drouyer, jamesbenet, Bill Noll und shuterstock.com /Sarah Nicholl, Christian Keller, Loewe Verlag)

Gleich nach dem ersten Teil “Von der Nacht verzaubert” musste ich einfach nach dem zweiten Teil greifen. Amy Plum hat mich förmlich mitgerissen und so wurde ich ab der ersten Seite des 141 Seiten umfassenden Bandes gefesselt.
Herausgeber ist auch hier wieder der Loewe-Verlag, welcher “Vom Mondlicht berührt” im Januar 2013 für die Fans in den Handel gebracht haben.
Ich danke das "Buch-Magazin” für die Möglichkeit diesen zweiten Teil für die Aprilausgabe rezensieren zu dürfen.

Kate ist glücklich mit ihrem Vincent. Auch wenn sein Revenant-Dasein immer zwischen ihnen stehen

3. April 2013

Bloodcast - Cast & Crew von Michael Peinkofer

(Copyright: Guter Punkt; München; Shutterstock; Michael Peinkofer)

Castingshows gibt es mittlerweile viele und nun auch im E-Book Format.
Michael Peinkofer möchte mit seiner Reihe “Bloodcast” ein neues Kapitel in der Literarturwelt aufschlagen. Hier dürfen die Leser abstimmten, welche der sieben Kandidatinnen gewinnen soll.
Erschienen ist dieser erste Teil am 25.Januar 2013.

In Berlin Mitte ist es endlich soweit - das Casting für das neue Gesicht der Modehauskette “Kayne & Sparks” soll gestartet werden.