30. Mai 2013

Seelen – Das offizielle Buch zum Film von Mark Cotta Vaz

(Copyright: Ploy Siripant; Concorde Filverleih 2013 und Carlsen-Verlag)

Am 13.06.2013 erscheint der Film „Seelen“ in den deutschen Kinos.
Schon mit ihrer „Twilight-Saga“ konnte die Autorin Stephenie Meyer einen großen Erfolg verbuchen.
Während der Dreharbeiten zu „Seelen“, begleitete der Filmbuchautor Mark Cotta Vaz das Produktionsteam.
Mit zahlreichen Setbildern, Informationen und Gesprächen gefüllt, hat der Carlsen-Verlag dieses Buch übersetzt und für die deutschen Fans im April 2013 in den Handel gebracht.

28. Mai 2013

Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst Teil 1 von David Gray




 (Copyright: David Gray)




„Sherlock Holmes – Eine Studie in Angst“ von David Gray ist das perfekte Buch für einen langweiligen Nachmittag. Auf 105 Seiten leitet der Autor den Leser durch die fantastische Welt von Sherlock Holmes und Dr. John Watson.

26. Mai 2013

Mein Tag auf der "LoveLetter Convention"...

Um 4:15 Uhr klingelte am 25.Mai 2013 mein Wecker.
Zeit aufzustehen und sich fertig zu machen - auf zu LoveLetter Convention.
Bereits 5:15 Uhr ging mein Zug. (Das um diese Zeit sehr wenig Menschen unterwegs sind, brauch ich hier bestimmt nicht zu erwähnen - beängstigend.)
Kurz nach 7 Uhr war ich endlich in Berlin Spandau angekommen, wo bereits die Andrea von “Fantastische Lesetipps” auf mich wartete.
Schnell hatten wir das Kulturhaus Spandau gefunden und uns zu einem Kaffee niedergelassen, wobei die Aufregung ins unermessliche ging.


24. Mai 2013

Falken von Hilary Mantel

(Copyright: Zero, München; DuMont-Verlag)

Dies ist der zweite Teil aus Hilary Mantels Reihe über das Leben am Hofe bei Henry VIII., erzählt aus der Sicht von Thomas Cromwell.
Mit “Wölfe” startete ihre Reihe wird nun mit “Falken” fortgesetzt.
Am 25.Februar 2013 erschien dieser im DuMont-Verlag und umfasst 479 Seiten, welches in der Zeit von Herbst 1535 bis Sommer 1536 spielt.
Ich danke dem Verlag und vor allem dem “Buch-Magazin” für dieses Rezensionsexemplar und eine Reise in die Tudorzeit!


22. Mai 2013

Moonlit Nights - Voll gebissen von Carina Mueller

(Copyright: Oldigor-Verlag)

Moonlit Nights - Voll gebissen” ist der zweite Teil aus Carina Muellers “Liam und Emma” Reihe.
Diese ist nun, vollständig, im Oldigor-Verlag erschienen, zuerst als E-Book Version, die gebundene Ausgabe folgt noch.
318 Seiten umfasst das gute Stück und wieder konnte sie mich begeistern.

Emma und Liam gehören einfach zusammen und das nicht nur, weil Emma Liams Werwolfgeheimnis kennt.

20. Mai 2013

Sternenseelen - Wenn die Nacht beginnt von Kerstin Pflieger

(Copyright: UNO Werbeagentur, München; Fine Pic, München; Goldmann-Verlag)

Dies ist wieder einmal ein Buch, das mich nur durch sein Cover neugierig gemacht hat. Dazu der sehr philosophische Titel “Sternenseelen” – und schon war ich gefangen. Kerstin PfliegersSternenseelen – Wenn die Nacht beginnt” habe ich mir zuerst als E-Book erstanden, da ich nicht daran geglaubt habe, das gebundene Buch vom Goldmann Verlag bekommen zu können.
Aber nun halte ich auch dieses in meinen Händen, gebunden mit 413 Seiten ist es am 15. April 2013 erschienen.
Und ich danke dem Verlag herzlich für ein Rezensionsexemplar.

  “Ich habe nie darüber nachgedacht, ob ich eine Seele besitze. Ich atme, ich sehe, ich denke – das hat mir immer genügt.” 
 (Auszug aus dem Prolog des Buches “Sternenseelen – Wenn die Nacht beginnt”)

19. Mai 2013

Urlaubsbücher - Ich packe meinen Koffe und nehme mit ...

Urlaub – ein ersehntes, fast schon befreiendes Wort.
Aber schon geht der Stress los, was packt man ein, vor allem welche Bücher?

Das “Buch-Magazin” hat mir diese Frage gestellt und schnell war meine Liste zusammengestellt …

17. Mai 2013

Inferno von Dan Brown

(Copyright: Bastei Lübbe GmbH & Co. KG)

Dan Brown - dieser Autor zieht seine Leser gekonnt in seinen Bann.
Mit „Sakrileg“ und „Illuminati“ wurde er weltberühmt und hat Rekorde auf dem Buchmarkt verzeichnen können.
Nun ist am 14. Mai 2013 sein viertes Buch „Inferno“ erschienen, in dem sein, von den Lesern geliebter, Protagonist Robert Langdon, wieder als Symbolforscher sein Leben riskiert.
Der Bastei Lübbe Verlag hat dazu ein sehr ansprechendes Cover entworfen und die 688 Seiten als gebunden und in E-Book Version veröffentlicht.

Robert Langdon erwacht in einem Krankenhaus.


15. Mai 2013

Nessa – Kampf um das magische Land I von Nicole Jany


(Copyright:www.pehamedien.at)


Heute darf ich euch Nicole Janys Fantasyroman „Nessa – Kampf um das magische Land I“ vorstellen. Mit seinen 671 Seiten kann man fast schon von einem Wälzer reden mit dem man jede Mücke erschlagen könnte. Vielen Dank an die Autorin für ihr Vertrauen und das Rezensionsexemplar.

Pandemia wächst wie ein normales Mädchen bei ihren Adoptiveltern auf. Je älter sie jedoch wird,

13. Mai 2013

Reservierung for Lucky One von Kajsa Arnold

(Copyright: Oldigor-Verlag)

Eine Geschichte mit 133 Buchseiten erschien am 1.Mai 2013 im Oldigor Verlag.
Geschrieben hat diese Kajsa Arnold.
Unter ihrem richtigen Namen hat sie bereits andere Bücher veröffentlich und versucht es nun unter ihrem Pseudonym mit “Reservierung for Lucky One“, ebenso erfolgreich angenommen zu werden.

Alina fast einen Entschluss - nie wieder möchte sie als Langweilerin dargestellt werden, schon gar nicht von ihrem Exfreund Tom.


12. Mai 2013

Serien Kolumne: Tess Gerritsen - Rizzoli & Isles

Für das "Buch-Magazin" durfte ich eine Kolumne zu meiner Lieblingsthrillerreihe schreiben - hoffe es ist mir halbwegs gelungen?!

Was begeistert dich an einem guten Thriller? Ist es das Gefühl des Beobachtetwerdens, obwohl du genau weißt, dass alle Fenster und Türen verriegelt sind? Ist es die Schocksekunde am Ende der meisten Werke, wenn du erfährst, wer der Täter war und du mal wieder denkst: Na, mal gut, dass ich nicht bei der Kripo arbeite!?

8. Mai 2013

Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan

(Copyright: Max Menzhold; dtv-Verlag)

Eine Welt unter Glas, ein Buch geschaffen aus der Feder der Amerikanerin Sarah Crossan - das ist “Breathe - Gefangen unter Glas”.
Erschienen ist diese 432 Seiten umfassende Dystopie am 1.März 2013 im dtv-Verlag.
Ich danke dem “Buch-Magazin” und dem Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Ein “Premium” sein und endlich nicht mehr nachdenken müssen, wie viel Sauerstoff sie verbrauchen 


6. Mai 2013

Rush of Love - Verführt von Abbi Glines

(Copyright: Zero-Werbeagentur; Bayram Tunc/Getty Images; Piper-Verlag)

Auf der Suche nach einem neuen Werk zum Versinken bin ich auf “Rush of Love – Verführt” gestoßen.
Abbi Glines Geschichte passt zur heutigen Lesezeit, denn es ist nicht nur erotisch, sondern hat dazu auch noch eine sehr mitfühlende Handlung, perfekt ausgesucht vom Piper-Verlag.
Am 23. April 2013 ist zuerst die E-Book-Version erschienen, auf die ich mich gleich stürzte – die gebundene Ausgabe könnt ihr ab dem 14.Mai 2013 erstehen.
240 Seiten sind nicht gerade viel, wenn man dieses Buch liest, und ich hoffe, dass, nach dieser Rezension auch ihr den Weg in dieses Buch finden werdet.

Blaire ist neunzehn Jahre alt und kommt aus Alabama, wo sie zuletzt lange Zeit ihre todkranke Mutter gepflegt hat.

5. Mai 2013

Ich lese Engelromane, was tust du so?



Da wär sie nun, meine erste Kolumne. Hoffentlich nicht die Letzte :) Viel Spaß.

Während meines Londonaufenthalts habe ich viele neue Leute kennen gelernt. Sie waren verschiedenster

3. Mai 2013

Nibelar - Das Bündnis von Christine Troy

(Copyright: Chorazin-Fotalia.com, Viviane Sezer, Papierfresserchen Verlag)

Nibelar - Das Bündnis” ist der Debüt Fantasyroman der jungen Österreicherin Christine Troy.
Nach ihrer Rezensionsanfrage war ich sehr gespannt darauf, in ihr Werk abtauchen zu dürfen.
Verlegt hat es der Papierfresserchen MTM-Verlag, der es am 4. September 2012 in den Handel gebracht hat.
334 fantasielastige Seiten liegen neben mir, von denen ich nun rezensieren möchte.
Danke für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Des Zwergenkönigs Nichte, Raja, lädt zur Hochzeit und auch ihr Freund Gweldon von den

1. Mai 2013

Blogtour: In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut von und mit Jennifer Wolf

Nun ist es soweit und nicht nur die Autorin zittert über das Feedback, auch wir Blogger sind schon wahnsinnig gespannt!


In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut 
von Jennifer Wolf

Wir möchten die Autorin unterstützen und haben uns zu fünft zu einer Blogtour zusammengeschlossen:

  01.05. dieSeitenflüsterer - unserBuchblog
(Lesung)

02.05. Patchouli´s Bücherwelt
(Interview mit der Protagonistin und Gestaltenwandlerin Miriam)

03.05. Lielan reads
(Interview mit dem Protagonist und Vampir Elias)

04.05. Fantastische Lesetipps
(privates von der Autorin und die Entstehung des Buches)

05.05. Manjas Buchregal
(erster Schultag aus der Sicht von der Figur und Vampirin Anastasija)

Wer unsere Rezension noch nicht gelesen hat, für den gibt es hier eine kleine Zusammenfassung:
Miriam, 16 Jahre, begegnet im Sommerurlaub ihrer ersten großen Liebe. Doch kaum beginnt die Schule, hat sie nur noch Augen für Elias, den Vampir! Er übt eine sonderbare Macht auf Miriam aus. Doch als ihre Mutter ihr offenbart, dass Miriam kein Mensch, sondern eine Gestaltenwandlerin ist, gerät ihre Welt erst recht aus den Fugen, denn sie ist eine Feindin der Vampire!
Das hält sie aber nicht davon ab, Elias das Leben zu retten und einer Prophezeiung zu folgen, damit das Schicksal Miriam für immer an Elias bindet ... 

Und los gehtS!

Nun möchten wir mit einer Lesung starten, die Jennifer Wolf extra für uns aufgenommen hat - wir wünschen viel Vergnügen dabei !!!


(Mit Erlaubnis der Autoin eingebunden)

Und auf dem Wunsch der Autorin, könnt ihr hier zur Rena Larfs Lesung springen:
http://de.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=298121
(einfach auf den Button "Hören" gehen und genießen)

Und was gibt es noch?

Was wäre eine Blogtour ohne einen Gewinn, denn schließlich möchtet bestimmt auch ihr dieses Buch lesen ?!
 Dann haben wir was für euch!

Wer alle Blogs verfolgt und uns zum Schluss das gesuchte Lösungswort schickt, der erhält dieses bunte Paket - mit signiertem Buch und vielen Dingen aus allen fünf Blogs!!! 
(Dieses Päckchen wächst noch weiter, da auf dem Foto noch nicht alle "Gewinnutensilien" zusammen waren)

(Copyright: Jennifer Wolf)

Was müsst ihr dafür tun:
Such die bunten Buchstaben auf allen Blogs zusammen (keine Angst, wir haben sie so gekennzeichnet, dass ihr sie nicht übersehen könnt) und setzt sie in der richtigen Reihenfolge zusammen.

Sendet das sungswort an diese E-Mail, mit Betreff: ISV   
dieSeitenfluesterer-unserBuchblog@web.de  

Bis einschließlich dem 9.Mai 2013 (24Uhr) könnt ihr teilnehmen!!!

 (Bitte schreib das Lösungswort nicht als Kommentar, nur die E-Mail von euch zählt!!!)
Ihr müsst über 18 sein, um teilnehmen zu dürfen und in Deutschland wohnen, ebenfalls ist der Rechtweg ausgeschlossen!