29. Juni 2013

Broken Crown von Natalie Weisz



Alex liest, als E-Book:
 (Copyright: Natalie Weisz)

Ein herzliches Dankeschön geht erst mal an Natalie Weisz, die mir ihren Roman „Broken Crown“ anvertraut hat. Auf ungefähr 264 Seiten durfte ich in die Welt Evertons eintauchen und habe sie voll und ganz genossen.

Seit sie denken kann, lebt Kate zusammen mit ihrer Familie in Everton, der Hauptstadt von Azriat, in

27. Juni 2013

Rush of Love - Erlöst von Abbi Glines

(Achtung: Dies ist der zweite Teil der “Rush of Love” Reihe - Für alle, die den Ersten noch nicht gelesen haben, könnten Spoiler enthalten sein. Vor diesen warne ich hiermit!)

(Copyright: PIPER-Verlag)

Rot markiert hatte ich mir den 25.Juni 2013, an diesem konnte ich endlich meinen E-Book Reader mit dem zweiten Teil von Abbi Glines Reihe “Rush of Love” füttern.
Mit “Erlöst” geht die Geschichte zwischen Rush und Blaire, in 272 Seiten, weiter.
Das Taschenbuch ist noch nicht erschienen, der Termin steht hier beim Piper Taschenbuchverlag auf dem 16.Juli 2013.

Blaire ist wieder in Alabama, nachdem sie Rush den Rücken gekehrt hat.

26. Juni 2013

Das Haus am Abgrund von Susanne Gerdom

(Copyright: bloomoon Verlag)

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem bloomoon Verlag, der es bereits im Februar 2013 veröffentlicht hatte.
Susanne Gerdom nimmt ihre Leser in “Das Haus am Abgrund” nicht nur dem Atem. Auch lässt dieses 391 Seiten umfassende Buch, bis zur letzten Seite, den Leser nicht los.

“Komm zu mir, Winterkind” (Aus dem Prolog von “Das Haus am Abgrund”)

Heathcote Manor, das Haus auf dem Klippen, das Haus auf den Knochen - so nennen es die Leute im Dorf.

24. Juni 2013

Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

(Copyright: Fischer Verlag)

Viele Fans erwarteten sehnsüchtig dieses Buch - “Silber - Das erste Buch der Träume” von der Erfolgsautorin Kerstin Gier.
Seitdem ich dieser in einer Lesung lauschen durfte, nahm auch ich mir vor eines ihrer Bücher zur Hand zu nehmen.
Diese Gelegenheit ergab sich genau am 20.Juni 2013 bei der Erscheinung des ersten Teils ihrer neuen Reihe.
Der FJB Verlag hat dieses wunderschön eingebunden und seine 410 Buchseiten liebevoll gestaltet.

Liv, eigentlich Olivia, Silber zieht zum gefühlt tausendsten Mal um.

22. Juni 2013

"Mit Liebe hat das nichts zu tun" von Claudia Mech

 (Copyright: Elf Uhr Verlag)

35 Grad im Schatten, was gibt es da Besseres als zu lesen? Richtig, nichts! "Mit Liebe hat das nichts zu tun!" von Claudia Mech, habe ich daher gestern Abend verschlungen, da wegen der Hitze sowieso nicht an schlafen zu denken war. 160 Seiten hatten mich fest im Griff und lenkten mich von der erdrückenden Wärme ab.

20. Juni 2013

Infinitas 3 – Engel der Morgenstille von Andrea Wölk

(Achtung: Dies ist meine Rezension zum dritten Teil dieser Reihe, falls Spoiler enthalten sind, warne ich hiermit davor)

 (Copyright: Oldigor-Verlag)

Andrea Wölks Reihe ihrer Infinitas Krieger hat nun einen dritten Teil, „Infinitas – Engel der Morgenstille“.
Das E-Book dazu erschien bereits Mitte Mai 2013 und als gebundene Version umfasst dieses 280 Seiten.
Endlich konnte ich erfahren, wie es mit den Kriegern des Glaubens weitergeht und ob sie ihrem Ziel, dass Diarium zu öffnen, einen Schritt näherkommen.
Alle Werke der Autorin sind im Oldigor-Verlag erhältlich.

                „Credo, utintelligam – ich glaube, um zu verstehen“ (Losung von Rayhanibn Ziyad)



18. Juni 2013

Tag 2 der Blogtour von "Flying Moon"

Herzlich Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour!
Gestern konntet ihr schon das Buch “Flying Moon” von Katrin Bongard bei Manjas Buchregal kennenlernen.

16. Juni 2013

Getrieben - Durch ewige Nacht von Veronica Rossi

(Achtung: Die ist der zweite Teil dieser Reihe. Die Rezension könnte Spoiler enthalten - vor diesen warne ich hiermit!)

 (Copyright: Oetinger Verlag)

Wieder ein Buch, dass ich seit Langem herbeigesehnt habe.
Durch eine Leserunde bei Lovelybooks bekam ich die Gelegenheit wieder in Arias und Perrys Welt zurückzukehren.
Erscheinungstermin war für “Getrieben - Durch ewige Nacht” der 15.Mai 2013 im Oetinger Verlag.
Auf 364 Seiten begegnete ich nicht nur Veronica Rossis bekannte Protagonisten, auch zahlreiche alte und neue Charaktere kreuzten meinen Leseweg.

Perry geht Aria entgehen - lange haben sie sich nicht mehr gesehen und viel ist in dieser Zeit passiert.

15. Juni 2013

Gewinnspielauslosung

Heute haben wir ausgelost und das Gewinnpaket mit dem signierten Exemplar zu "Nibelar - Das Bündnis" von Christine Troy geht an:


13. Juni 2013

Flamme von Jamaika von Martina André

(Copyright: Rowohlt Verlag)

Ein neues Rezensionsbuch für das “Buch-Magazin” stand an und mein Blick fiel auf “Flamme von Jamaika” von der Autorin Martina André.
704 Seiten, spielend im Zeitraum 1814 bis 1832, flogen über meinen E-Reader und rissen mich mit.
Erschienen ist dieses E-Book, von dem es natürlich auch die gedruckte Version gibt, im Rowohlt-Verlag, am 1.März 2013.

Helena Huvstedt, eine deutsche Kaufmannstochter, soll den attraktiven und begehrten Edward 


9. Juni 2013

Die Hüter der Unterwelt - Die Seele der Schlange von Shea A´Taria

(Copyright: Stephanie Geister und Christopher Rocher, Franziska Rüttgers)

Als mich die junge Autorin Shea A´Taria anschrieb, ob ich ihr Buch „Die Hüter der Unterwelt - Die Seele der Schlange“ rezensieren möchte, war ich sehr gespannt.
Diese knapp 129 Seiten umfassende E-Book schaffte es sofort mich mitzureißen.
Verlegt hat es die Autorin selbst und es dann im Dezember 2012 veröffentlicht.

Viper gehört zum ersten Kreis der Hölle.



8. Juni 2013

Interview und Gewinnspiel mit Christine Troy

Heute haben wir nicht nur ein tolles Interview mit der Autorin Christine Troy für euch, sondern verlosen auch noch ein signiertes Exemplar von ihrem Roman "Nibelar - Das Bündnis".


Wie kamst du auf die Idee zu deinem Roman?

6. Juni 2013

BETA von Rachel Cohn

(Copyright: Thinkstock/Fotalia; schwecke.mueller Werbeagentur GmbH, München)

Das neuste Buch von Rachel Cohn führt die Leser auf eine Insel, dem Paradies der Megareichen.
In ihrer Geschichte “BETA” erzählt sie, durch die Protagonistin Elysia, die Geschichte eines Klons.
Diese ergreifenden 416 Seiten sind am 25.Februar 2013 im cbt - Verlag erschienen.
Mein Dank gebührt dem “Buch-Magazin” und dem Verlag für diesen tollen Zeitsprung ins Rezensionsexemplar.

Elysia - sie ist ein Klon und eine Teen-Beta.
 

4. Juni 2013

Aufleben von Florian Frick

(Copyright: Florian Frick)

Dieses Buch habe ich nach einer Rezensionsanfrage des Autors gelesen.
Aufleben” ist ein Buch, was durchaus genauso geschehen sein könnte, oder vielleicht ist es das auch ?!
Der Autor Florian Frick, will seine Leser auf eine Reise zur Selbstfindung mitnehmen, dass dabei ebenso Fernweh entstehen kann, damit rechnete ich zuerst nicht.
199 E-Book Seiten erschienen im Latos - Verlag am 4. November 2012.
Ich danke dem Autor für seine Rezensionsdatei.

Jonas trennt sich von seiner langjährigen Freundin, unter dem Vorwand mit einer anderen fremdgegangen zu sein.


2. Juni 2013

TURT/LE – gefährlicher Einsatz von Michelle Raven

(Copyright: büroSüd°, München; Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

„Military Romance“ ist die Bezeichnung dieser Romanrichtung aus dem LYX-Verlag.
Mit „TURT/LE – gefährlicher Einsatz“ startet Michelle Raven ihre neuste Reihe.
Dies ist das erste Buch was ich von ihr bisher gelesen habe, aber eins kann ich jetzt schon vorwegnehmen, es wird nicht mein Letztes sein.
Am 12. Juli 2012 ist es erschienen, umfasst 544 Seiten und ich könnte es immer und immer wieder lesen!

Afghanistan  



1. Juni 2013

Interview mit Pia Hepke

Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch.
Ein Interview mit der Autorin Pia Hepke, deren Roman „Das Geheimnis des Nebels“  kürzlich erschien ist. Viel Spaß!

(Copyright: Pia Hepke)