30. Juli 2013

Fernsehköche küsst man nicht von Nikola Hotel

(Copyright: Nikola Hotel)

Nach ihrem Erfolgsband “Rabenblut drängt” gehört Nikola Hotel zu den Autoren, die ihr Werk eigenständig veröffentlich haben und deren Bücher ich immer wieder gern zur Hand nehme.
Ihr neustes Werk “Fernsehköche küsst man nicht” erschien am 6.Juli 2013 und bereits an diesem Tag betrat ich Jos und Raphaels 190 Seiten lange Geschichte.

Josefine, für alle nur Jo, ist eine junge Anästhesieärztin und hat an diesem Tag ihren ersten 24 Stunden Dienst.

28. Juli 2013

Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung von Amanda Koch

 (Copyright: Familia Verlag)

Nach einer Rezensionsanfrage der Autorin Amanda Koch war ich gespannt darauf ihren Debütroman "Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung" kennenzulernen.
Im Leipziger Familia Verlag ist dieser am 8.März 2013 erschienen und besitzt stolze 415 Seiten.

Ich danke für dieses Rezensionsexemplar!

27. Juli 2013

Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith

(Copyright: Carlsen-Verlag)

Als ich das Cover zu dem Buch “Der Geschmack von Glück” entdeckte, musste ich auch unbedingt wissen, wie die Geschichte des abgebildeten Mädchens erzählt wird.
Autorin des Werkes ist Jennifer E. Smith, die schon viele Bücher dieser Richtung geschrieben hat.
Im Carlsen Verlag ist am 25.Juli 2013 nun ihr 365 Seiten umfassendes Buch erschienen.
Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar !

Graham Larkin - jung und ziemlich erfolgreich - sendet seine E-Mail, durch einen Tippfehler, an Ellie.

25. Juli 2013

Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze

(Copyright: Egmont INK Verlag)

Der Geschmack von Sommerregen”, bereits dieser Titel verleitet Julie Leuzes Buch als Urlaubslektüre auszuwählen.
Herausgeber ist der INK-Verlag, der es am 11. Juli 2013 in den Handel gebracht hat.
320 Seiten erzählen vom Sommer der Figuren Sophie und Mattis.
Ich danke Andrea von “Fantastische Lesetipps”, dafür, dass sie mir ihr Exemplar ausgeliehen hat!

Sophie sieht ihre Gefühle in Farben - tropfend, wellenförmig, ausfüllend.

23. Juli 2013

… und der Preis ist dein Leben - Mächtiger als der Tod von C.M. Singer

(Copyright: Aavaa Verlag)

Die Autorin C.M. Singer verfolge ich schon eine ganze Weile und nun habe ich mir die Zeit genommen ihre Debütreihe zu beginnen.
…und der Preis ist dein Leben” erschien im Aavaa - Verlag bereits im Dezember 2011.
Dieses ist der erste Teil mit dem Titel “Mächtiger als der Tod” und umfasst 319 Seiten.

Elizabeth ist Journalistin mit dem Auftrag einen spektakulären Artikel über die mysteriösen Jugendmorde zu schreiben.

20. Juli 2013

17. Juli 2013

Verrückt nach Brause von Gabi Groger

(Copyright: Gabi Groger)

Der Titel des Buches “Verrückt nach Brause” verrät nicht viel über den Inhalt, aber die Autorin Gabi Groger hat sich etwas dabei gedacht.
Mit ihrem, am 5. Mai 2013 erschienen, E-Book erzählt sie eine 98 seitenlange Geschichte, über eine humorvolle Protagonistin und deren Ansichten über das männliche Geschlecht.
Ich danke der Autorin für die E-Book Datei!

Birgit Fischer ist alleinerziehende Mutter eines halbwüchsigen Sohnes und des Labradors Ben.

Seitentest - recyclingmonster.de

Heute möchte ich euch eine Internetseite vorstellen, die ich als sehr hilfreich empfunden habe, und hoffe sehr, dass sie euch auch weiterhelfen kann!

15. Juli 2013

The Hunter (komplette erste Staffel) von Katja Piel

(Achtung: Da dieses Buch auch mehreren Teilen besteht, könnten in meiner Rezension Spoiler enthalten sein. Vor diesen warne ich hiermit!)

(Copyright: dotbooks Verlag)

Was sich auf dem ersten Blick nach einer TV-Serie anhört, ist eine neue Dämonenjägerin Reihe aus der Feder von Katja Piel.
Diese “komplette erste Staffel” von “The Hunter” besteht aus 10 Teilen, die im dotbooks Verlag, am 1. April 2013 erschien und zusammen fassen alle Teile 454 Seiten.
Ich danke dem Verlag für die E-Book Datei !

Medina Thomson ist zusammen mit ihrem Bruder Ross bei ihrer Grandma aufgewachsen - bis die beiden getötet wurden.

13. Juli 2013

Interview und Gewinnspiel mit ... Sarah Wedler und Nadine d´Arachart

Heute möchte ich euch ein Interview präsentieren, das mir persönlich sehr am Herzen liegt.
Sarah Wedler und Nadine d´Arachart kenne ich schon eine ganze Weile und habe euch auch schon ihr Werk "Die Muse des Mörders" vorstellen dürfen.
Nun ergab sich die Gelegenheit zu einem Interview und schönen Gewinnen für euch Leser!

12. Juli 2013

Der Märchenprinz 2.0 von Janine Wilk

(Copyright: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)

Wieder durfte ich an einer Leserunde, veranstaltet bei Lovelybooks, teilnehmen und dieses Mal bescherte sie mir Glückshormone ohne Ende.
Gelesen und diskutiert wurde über Janine Wilks neustem Werk “Der Märchenprinz 2.0”.
331 Seiten erschienen im Amelie Verlag, von Schwarzkopf & Schwarzkopf, am 1. Mai 2013.
Ich danke dem Verlag, sowie Lovelybooks für dieses Leseexemplar und schicke einen Gruß an Katja und der Autorin, für die Moderation und Unterhaltungen in der Leserunde.

Issy führt das perfekte Leben.
Ein Haus, ein Kind, ein Mann - alles super.

11. Juli 2013

Nicht mein Märchen von E.M. Tippets

(Copyright: Emily Mah Tippetts und Michael Decker)

Eine sehr nette Rezensionsanfrage habe ich von Michael Drecker, dem Übersetzer zu dem Buch “Nicht meine Märchen” von E.M. Tippets, erhalten.
365 E-Book-Seiten erschienen am 17. September 2012 als Eigenprojekt.
Ich danke Autorin und Übersetzer für die E-Book Datei!

Chloe Winters führt ein sehr einfachen Leben in Albuquerque.

10. Juli 2013

Crossfire - Erfüllung von Sylvia Day

(Achtung: Dies ist der dritte Teil der “Crossfire” Reihe. Es könnten Spoiler enthalten sein. Vor diesen warne ich hiermit!)

(Copyright: Heyne Verlag)

Keine Bücher spalten die Lesergemeinschaften so wie die erotischen Reihen, die derzeit erscheinen.
Die Flut von Büchern und ihre, sich vor Leidenschaft verzehrenden, Protagonisten zu bewältigen, wird immer schwerer.
Aber für mich steht Sylvia Days “Crossfire” Reihe an oberster Stelle, von denen die ich, aus diesem Genre, immer wieder lesen würde.
Mit “Erfüllung” erschien der nunmehr dritte Teil im Heyne Verlag, am 8.Juli 2013.
474 Seiten sandte mir der Verlag als Rezensionsexemplar zu, welches ich sofort verschlang.

Eva ist tief getroffen, als sie feststellt wie weit Gideon geht, um sie zu beschützen.

9. Juli 2013

Touched - Die Schatten der Vergangenheit von Corrine Jackson

(Achtung: Dies ist der zweite Teil aus der Touched - Reihe von Corrine Jackson. Vor möglichen Spoilern möchte ich hiermit warnen!)

(Copyright: Thienemann - Verlag)

Nach meinem unglücklichen Einstieg in den ersten Teil von Corinne Jacksons “Touched” Reihe, hat es mir der Thienemann Verlag ermöglicht, erneut einen Versuch in der Fortsetzung “Die Schatten der Vergangenheit” zu wagen. (Eine zweite Chance verdient jeder Autor.)
Gebunden mit 448 Seiten, erschien dieses am 14. Januar 2013 im genannten Verlag.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Remy versucht mit Asher eine normale Beziehung zu führen. Doch zwischen ihren Gaben, als Heilerin und Beschützer, liegen noch immer ein paar Komplikationen.

7. Juli 2013

Duocarns - Die Ankunft von Pat McCraw

(Copyright: Elicits Dreams)

Es ist bereits eine ganze Weile her, dass mir Pat McCraw ihr “Duocarns - Die Ankunft” als Rezensionsexemplar angeboten hatte.
Es gibt immer eine Zeit im Leben, wo das Buch zum Leben passt, diesen hatte ich nun gefunden.
Erschienen ist ihr erster E-Book Teil, einer bisher 7-teiligen Reihe, am 24.Januar 2012.
236 Seiten umfasst die gebundene Version, die seit dem 5.Juni 2012 ebenfalls im Onlinehandel erhältlich ist.
Ich danke der Autorin sehr für das Lesevergnügen mit ihren Außerirdischen!

“Der Weltraum, unendliche Weiten” …kleiner Scherz … also im Weltraum befinden wir uns schon, aber mit Star Trek hat diese Geschichte nichts zu tun.

5. Juli 2013

Touched – Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

(Copyright: bürosüd GmbH, München; Thienemann Verlag)

Dies ist die Taschenbuchausgabe von Corrine Jacksons ersten Teil ihrer „Touched“ Reihe.
Die gebundene Ausgabe ist bereits am 21.Februar 2012 erschienen.
419 Seiten umfasst die Taschenbuchversion.

Zusammen mit ihrer Mutter lebt Remy bei ihrem brutalen Stiefvater.


4. Juli 2013

Crazy Love - verrückt verliebt von Eileen Janket

(Copyright: JStyleCut und Eileen Janket; Shutterstock Images; COKA)

Dieses E-Book erschien bereits am 7.August 2012 und nach dem Aufruf der Autorin bezüglich der Suche von Rezensenten, war ich gespannt auf dieses Werk.
314 Seiten umfasst die Taschenbuchversion, die auf einer Independent Plattform veröffentlich wurde.
Ich danke Eileen Janket für ihr Buch “Crazy Love - verrückt verliebt”.

Schon wieder Umziehen.
Für Lexis Mutter scheint dies der einzige Weg zu sein vor ihren Problemen flüchten zu können.
Dieses Mal ist es Berlin.

3. Juli 2013

Wo ein Wille ist von Anne Saalean

(Copyright: Anne Saalean)

Als ich das Angebot des Rezensionsexemplars zu “Wo ein Wille ist” von Anne Saalean angenommen hatte, dachte ich an einen guten Thriller.
Es ist eine Selbstauflage von ihr, die am 15. Dezember 2012 als E-Book Version veröffentlicht wurde.
Danke liebe Autorin, meine Eindrücke könnt ihr nun hier nachlesen.

Endlich ist der Albtraum von Vera Tod, ihre eigene Mutter.

2. Juli 2013

Sex and the Office von Eva Sternberg

(Copyright: Random House, Carl´s Books Verlag)

Zu diesem Buch kam ich durch eine Anfrage von dem Carl´s Books Verlag.
Da derzeit gerade die erotischen Bücher sehr gefragt sind, hat mich der Titel “Sex and the Office” hier dazu überredet.
Die Autorin Eva Sternberg hat 208 Seiten in eine witzige Handlung verpackt, die leider nur teilweise den Buchtitel wiedergeben.
Seit dem 13. Mai 2013 ist es im Handel erhältlich.

Sie ist jung, nicht auf dem Mund gefallen – und Dauerpraktikantin.
Charlotte hat davon die Nase gestrichen voll.

1. Juli 2013

Ostwind - Zusammen sind wir frei von Carola Wimmer

(Copyright: Constantin Filmverleih; cbj-Verlag)

Pferdebücher, viele Mädchen, die dazu auch noch verrückt nach diesen Tieren sind, beginnen damit in ihre erste Lesewelt einzutauchen.
Auch meine ersten Lesegefühle kamen dadurch auf und natürlich war ich auch ein großer Pferdenarr.
Nun, gefühlte Jahrzehnte später, wollte ich gern erfahren was für ein Pferdefilm sich die Regisseurin Katja von Garnier ausgedacht hat.
Da ich nicht dazu komme ins Kino zu gehen ist diese tolle Option den Film im Buchformat erleben zu können, äußerst praktisch.
Geschrieben hat "Ostwind - Zusammen sind wir frei" Carola Wimmer, nach der Vorlage des Films und verlegt wurde es dann im cbj-Verlag.
Erscheinungsdatum ist der 11. März 2013 und es umfasst 160 Seiten, also genug für kleine und große Pferdefans.

Mika ist keine gute Schülerin, dennoch hofft sie sehr es nicht vermasselt zu haben.
Alles läuft jedoch schief.