30. August 2013

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen von Rick Riodan

(Copyright: Carlsen-Verlag)

Anlässlich des Kinostarts, am 15.August 2013, des zweiten Teils der „Percy Jackson“ Reihe mit dem Titel „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ hat der Carlsen-Verlag eine Romanausgabe mit Filmbildern herausgebracht.
Auf 336 spannenden Seiten gelangt der Leser erneut in eine Welt voller griechischer Mythen und seine fabelhaften Wesen des Autors Rick Rodan.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Percy Jackson hat einen schlimmen Traum – er sieht seinen Freund Grover in großer Gefahr, kann sich aber nicht erklären warum.

28. August 2013

Fesselnde Liebe - Teil 1 von Katelyn Faith

Rezension meiner AbF Domenika (DANKE für diese Rezi - mit dir über Bücher zu reden, ist wie wandeln in einer anderen Welt - HDGDL)

(Copyright: Katelyn Faith)

Nach dem Bestseller „Gefährliche Verlockung“ erschien nun im Juli der erste Teil der neuen Buchreihe von Katelyn Faith mit dem Titel „Fesselnde Liebe“.
254 Seiten voller Humor, Witz, Erotik und mit noch mehr Tiefgang als in „Gefährliche Verlockung“.

Gwendolyn Hamlin studiert Literaturwissenschaften und liebt Klassiker. Am meisten verachtet

26. August 2013

Gewinnspielauslosung "City of Bones"

DAS HAT SPAß GEMACHT!
Ich DANKE euch sehr für diese tolle Woche und für das zahlreiche Feedback zur "7Tage-1Thema".

Leider sind die Gewinne der Filmfirma noch immer nicht in Sicht - der Verlag wartet jeden Tag darauf.
Deswegen lass ich mich aber nicht abhalten und lose trotzdem schon aus, denn ihr hattet alle das richtige Wort: SHADOW gefunden!

24. August 2013

Jaden – Kissing a heart von Kajsa Arnold

(Copyright: Oldigor-Verlag)

Derzeit erscheinen viele Kurzgeschichten im Oldigor-Verlag von der Autorin Kajsa Arnold.
Mit „Jaden – Kissing a heart“ möchte sie nun die Leserschaft der jungen Erwachsenen ansprechen.
Ihr neustes Werk ist am 19.August 2013 erschienen und erzählt auf circa 84 Seiten die Geschichten von Ava und Jaden.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar und wünsche euch viel Spaß mit meiner Buchvorstellung!

Ava lebt in New Haven, zusammen mit ihrer, im Rollstuhl sitzenden, Mutter.

23. August 2013

Loving von Katrin Bongard

(Copyright: Red Bug Books)

Am 17.Mai 2013 erschien im Red Bug Books Verlag „Loving“, ein Buch aus Katrin Bongards „Young Adult“ Reihe.
Zusammen mit der Protagonistin Ella lernt der Leser auf 212 Seiten, dass der erste Eindruck manchmal trügen kann.

Ein Casanova und ein Mauerblümchen, beide leben in so unterschiedlichen Welten und doch sind sie gleich.

22. August 2013

Happy Blogday!

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und einer ganz lieben Bloggerin zum 1. Bloggeburtstag gratulieren.

Liebe Andrea

das hier ist für dich!

20. August 2013

Liebesperlenspiel von Kajsa Arnold

(Copyright: Oldigor Verlag)

Nach „Reservierung for Lucky One“ hat Kajsa Arnold nun eine neue Kurzgeschichte veröffentlicht – „Liebesperlenspiel“.
Als E-Book kann man dieses seit 19.Juni 2013 in vielen Onlineportalen erstehen.
Wieder ist der Oldigor-Verlag der Herausgeber dieses 84 Seiten umfassenden Werkes.

Dass ein Cupcake mit Sahnehaube und bunten Liebesperlen ihre Zukunft bestimmen würde, daran war für Hanna Peterson bisher nicht zu glauben.

18. August 2013

Gewinnspiel - City of Bones

Heute ist der letzte Tag der "7 Tage - 1 Thema" Woche.
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß mit den Beiträgen und seit nun auch schon so gespannt auf den Film ?!

17. August 2013

Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel von Cassandra Clare

Gastrezension von Katrin K. - Herzlichen Dank!

 
(Copyright: Arena-Verlag)

Wie für mich üblich überlasse ich es den fähigen Köpfen des Verlags euch einen kurzen Einblick in Cassandra Clares "Clockwork Angel" zu geben und füge hier den Klappentext als kurze Inhaltsangabe ein.

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen.

16. August 2013

Bücher von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments)

City of Bones
 (Copyright: Arena - Verlag)
Quelle Arena-Verlag:  
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

15. August 2013

Film “City of Bones”: Darsteller

Produzent ist Harald Zwart, der mit den Filmen “Der rosarote Panther 2” und “Karate Kid” (mit Jackie Chan und Jaden Smith (Sohn von Will Smith)) erfolgreich war.

Darsteller

14. August 2013

Chroniken der Unterwelt - City of Ashes von Cassandra Clare

Gastrezension von Katrin K. - Herzlichen Dank !!!

 (Copyright: Arena-Verlag)

Die Inhaltsangabe zu Cassandra Clares "City of Ashes" überlasse ich dem Klappentext, da ich dazu neige viel zu viel preiszugeben.

13. August 2013

Autorin: Cassandra Clare

Einwenig ist über diese Autorin im Internet zu finden.
Hier haben wir euch die wichtigsten Informationen und Links zu tollen Seiten zusammengetragen.

 (Copyright: www.cassandraclare.com)

12. August 2013

City of Bones von Cassandra Clare

Gastrezension von Alexandra F. - Danke!

 
(Copyright: Arena-Verlag)

Vor ein paar Tagen las ich anlässlich des bald erscheinenden Films zum gefühlten 100 mal "City of Bones" von Cassandra Clare und war noch genau so gefangen wie beim ersten Mal. Das Buch erschien schon 2008 im Arena Verlag und ist mit seinen 512 Seiten ein ganz schöner Wälzer.

11. August 2013

Ankündigung: 7 Tage - 1 Thema: City of Bones

Zum Kinostart zu Cassandra Clares "City of Bones" haben wir uns überlegt, wir packen eine ganze Woche voll mit diesem Thema!

(Copyright: dieSeitenfluesterer-unsereBuchblog.blogspot.de)

10. August 2013

5 Farben Blau von Kajsa Arnold

(Copyright: Oldigor Verlag)

Nun hat Kajsa Arnold ihre große “Rhys by Night” Reihe angefangen.
Mit “5 Farben Blau” beginnt die Geschichte um Rhys Cunningham am 5.August 2013.
Auf 220 sinnlichen E-Book Seiten beschreibt sie die Begegnung zwischen ihren Protagonisten und Jazman Darling.

Jazman Darling ist wieder in Deutschland bei ihrem Bruder Alexander eingezogen.

8. August 2013

Traumlos - Im Land der verlorenen Seelen von Jennifer Jäger

(Copyright: Carlsen Impress Verlag)

Im neuen Verlagsteil von Carlsen erscheinen nun heute, dem 08.August 2013, zahlreiche E-Book´s, die zum großen Teil von bekannten Indie Autoren verfasst wurden.
Auch Jennifer Jäger, die Autorin der “Saphirtränen” Reihe, hat ihre neuste Idee in Worte gefasst und es mit dem Titel “Traumlos - Im Land der verlorenen Seelen” in die Leserwelt entlassen.
Auf 328 Seiten lernen diese die Geschichte ihrer Protagonisten Hailey kennen.
Ich danke hiermit dem Carlsen Impress Verlag für das Leseexemplar!

Haileys Leben könnte so schön sein, doch eine große Last der Gesellschaft lastet auf ihren Schultern - sie ist eine Traumlose.

6. August 2013

Lasse (Film.Love.Story) von KatrinBongard

(Achtung: Dieses Buch gehört in die “Film.Love.Story” von Katrin Bongard hinein. Meine Rezension könnte Spoiler enthalten, vor diesen warne ich hiermit!)

(Copyright: Red Bug Books)

Nachdem ersten Band “Flying Moon” erzählt nun Katrin Bongard die Geschichte aus "Lasse"s Sicht.
Erschienen ist das E-Book bereits am 24.Juli 2013, im Red Bug Books Verlag, mit 259 Seiten.

Bei einer Premierenfeier in München lernt Lasse Moon kennen und jeder freie Gedanke dreht sich ab diesem Moment nur noch um sie.

4. August 2013

Tintenherz - Das Hörspiel von Cornelia Funke

(Copyright: Oetinger Audio)

Mit ihrem Buch “Tintenherz” hat Cornelia Funke die Bestsellerlisten gestürmt - dies ist nun zehn Jahre her!
Nun hat der Oetinger Verlag mit seiner Audio Sparte ein Hörspiel dazu produziert.
160 Minuten mit tollen Stimmen, passender Musik und Szenen untermalenden Geräuschen, erschienen am 1. August 2013.
Ich danke Lovelybooks und dem Oetinger Audio sehr, für das einmalige Erlebnis!

Meggies Vater Mo ist ein Buchbinder und schon seit vielen Jahren auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch - Tintenherz.

3. August 2013

Dies und Das von Verlage/Autoren/Onlineportalen

Kennt ihr das auch, ihr seit im Netz und entdeckt, dass eurer Lieblingsverlag/Autor etwas Tolles, wie z.B. Lesezeichen oder ähnliches, entworfen hat.

1. August 2013

Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick

(Copyright: cbj-Verlag)

In diesem Jahr gibt es so viele Sommerlektüren, da musste ich mich einfach mit “Mein Sommer nebenan” eindecken.
Huntley Fitzpatricks Buch erschien bei uns im cbj-Verlag und erzählt auf 510 Seiten über den Sommer von Samantha.

Samanthas Zuhause steht in einer gutbürgerlichen Gegend.