31. Oktober 2013

Happy Halloween

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Derzeit mache ich einwenig Pause, bereite aber gerade die Blogtourbeiträge für nächste Woche vor - sammelt alle fleißig Süßes.

28. Oktober 2013

Gewinnerauslosung zur "Lost Places" Blogtour

Danke für euren tollen Kommentare, sie alle zu lesen hat richtig Spaß gemacht!

Auch ich bin als Kind in verlassene Gebäude gestiegen und es stimmt, als Kind nimmt man Dinge leichter und interessanter war.

27. Oktober 2013

Blogtour zu "Lost Places": Interview und Schausplätze Teil 2



Susanne von Literaturschock und ich haben zusammen eine kleine Reise durch das Buch unternommen.
Während ich euch die Schauplätze aus dem Buch zeigen möchte, hat Susanne den Autor Johannes Groschupf interviewt.

26. Oktober 2013

Es weihnachtet sehr …

Ja ihr lest schon richtig, denn es ist nicht mehr lang bis Weihnachten.
„Das Fest der Liebe“ … aber nicht jeder Mensch empfindet so und gerade den Kleinsten wünscht man ein Leuchten in den Augen, wenn sie ihre Geschenke auspacken können.

24. Oktober 2013

Schwindelfreie Lügen / Die Nacht trägt dein Gesicht von Kajsa Arnold

Gleich zwei Kurzgeschichten von Kajsa Arnold möchte ich euch vorstellen.
Meinen Dank möchte ich an den Oldigor-Verlag richten, der mir eine E-Book Datei zur Verfügung gestellt hat!

Schwindelfreie Lügen von Kajsa Arnold

(Copyright: Oldigor-Verlag)

Erschienen ist dieses E-Book wieder im Oldigor-Verlag unter dem Titel „Schwindelfreie Lügen“.
Kajsa Arnold versucht auf 84 Seiten, neben ihrem Markenzeichen der tiefen Gefühle, auch ein wenig Action hineinzubringen.
Seit dem 7. Oktober 2013 können aller Leserinnen und Leser dieses für ihren E-Readern genießen.

Sylvie arbeitet in einem Juweliergeschäft, dass für ein besonders betuchtes Klientel Tag und

22. Oktober 2013

Prinzessin in Not von E.M. Tippetts

(Copyright: E.M. Tippetts)

Als ich E.M. Tippetts erstes Buch aus dieser Reihe las, mit dem Titel “Nicht mein Märchen”, war ich begeistert von den Erzählungen über die Protagonistin Chloe.
Nun erschien am 11.Oktober 2013 die Fortsetzung “Prinzessin in Not”, die mit 229 Seiten die Geschichte weiterverfolgt.
Ich danke dem Übersetzer Michael Drecker für das Vorabexemplar!

Chloes “Märchen” wurde wahr, sie hat ihren Prinzen geheiratet - Jason Vanderholt.

20. Oktober 2013

Kjell - Das Geheimnis der schwarzen Seerosen von Evelyn Boyd

(Copyright: Carlsen - Verlag)

Erschienen am 10.Oktober 2013 ist “Kjell - Das Geheimnis der schwarzen Seerosen” ein Werk der Autorin Evelyn Boyd.
Carlsen Impress Verlag hat dieses 239 Seiten umfassende, in Schweden spielende, E-Book herausgebracht.
Ich danke dem Verlag für diese Reise in eine mystische Geschichte!

Sofies Leben ist geprägt von Schicksalsschlägen und dabei ist sie erst 19 Jahre jung.

19. Oktober 2013

Gewinnspielauslosung zu “Lederlesezeichen”

Danke für eure interessierte Teilnahme an dem “DEVALDES” Gewinnspiel.
Der Onlinehandel wollte über meinen Blog 5 Lederlesezeichen zum Gewinnen freigeben.

15. Oktober 2013

Buchmesse Frankfurt 2013 - Hin und wieder zurück, voller Freude und Staunen!

Wie ihr schon in meinem Vorbericht lesen konntet, startete meine Messereise schon am Donnerstag!

BERLIN war das Ziel - Wahnsinn diese Stadt und Sandra, eine Leserin von mir, war genauso begeistert von dem Nachmittag wie ich.
Der Abend bei Claudi war noch mal Planung pur … Wann zum Flughafen? Wann aufstehen? Organisation und alle hat geklappt! (Danke Claudi)


13. Oktober 2013

Lederlesezeichen-Gewinnspiel

Heute habe ich 5 tolle Lesezeichen für euch - aus Leder und handgefertig!

Der Onlinehandel "DEVALDES" stellt diese zur Verfügung und sind schon ganz gespannt, wie sie bei euch ankommen.

Geigenzauber von Maja Ilisch

(Copyright: Impress-Carlsen Verlag)

Geigenzauber“ ist im Impress Verlag von Carlsen am 5.September 2013 erschienen.
Maja Ilisch hat diese 295 Seiten geschrieben und nun in einer E-Book Version herausgebracht.
Ich danke dem Verlag für die Rezensionsdatei!

Mia hat nicht viele Freunde, gerade bei Carolin dachte sie, dass sie nun doch beste Freundinnen werden könnten.

12. Oktober 2013

8 Tage im Juni von Brigitte Glaser

(Copyright: Boje Verlag; Bastei Lübbe)

Bereits am 19.Juli 2013 erschien Brigitte Glasers Werk „8 Tage im Juni“ im Boje-Verlag.
224 Seiten lang begleitet der Leser die beiden Protagonisten Lovis und Jenny in Köln, eine Gratwanderung zwischen Ängsten und Freundschaft.
Ich habe die E-Book Version dieses Buches gelesen.

Eigentlich wollte Lovis nur nach Hause, als er an einem Bahnsteig das ungewöhnliche Mädchen

10. Oktober 2013

Buchmesse in Frankfurt - heute geht es für mich los

Heute geht es für mich los!

Die Buchmesse wartet und ich bin gepackt auf dem Weg nach Berlin, um eine liebe Leserin zu treffen und bei Claudi einzukehren.

Mit dabei ist meine “Seitenfluesterer” Tasche - wer mich erkennt, kann mich gern ansprechen, ich würde mich so freuen viele von euch kennenzulernen!

8. Oktober 2013

Mondscheinküsse halten länger von Carolin Wahl

(Copyright: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)


Carolin Wahl hat mit “Mondscheinküsse halten länger” einen süßen Jugendroman im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag veröffentlicht.
Witzige 224 Seiten können die Leser seit Oktober 2013 erleben.
Ich danke der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lene nimmt mit ihren 16 Jahren kein Blatt vor den Mund.

6. Oktober 2013

Interview mit Susanna Ernst - der Autorin die sich in meine Seele schrieb

Heute habe ich eine tolle Autorin bei mir zu Gast, um euch ihr neustes Werk „Blessed – Für dich will ich leben“, erschienen im Oldigor-Verlag, ein wenig näher zu bringen! - Susanna Ernst
Mich selbst lässt die Geschichte noch immer nicht los und ich hoffe, oder wir hoffen, mit diesem Interview noch viele von euch von Noah und Emily überzeugen zu können.

3. Oktober 2013

Blessed – Für dich will ich leben von Susanna Ernst

(Copyright: Oldigor-Verlag)

Schon seit der Oldigor-Verlag angekündigt hatte, dass dieses Buch erscheint, war ich neugierig was hinter der Geschichte von Susanna Ernst „Blessed - Für dich will ich leben“ steckt.
527 Seiten, die am 21.September 2013, als E-Book erschienen sind, haben mich durch emotionale Höhe und Tiefen gehen lassen, dies schafft, in solchem Ausmaß, selten noch eine Geschichte.

Als Emily zusammen mit Bruder und Vater England verlassen hat und nun in L.A. lebt, konnte

1. Oktober 2013

Loving Blogtour: Ein Buch in Szene - vom Buch zum Film

Mein Auftrag ist es, mir vorzustellen: Was wäre, wenn man… Loving von Katrin Bongrad ... verfilmen würde?
Gar nicht so einfach alles zusammenzusuchen, gerade, da sich jeder die Figuren anderes vorstellt und eigene Vorlieben immer mit hineinfließen.
Also dies sind meine Vorstellungen!