31. Dezember 2013

HAPPY NEW YEAR 2014

(Copyright: Stockfotos)

Das alte Jahr geht zur Neige und ein neues Bloggerjahr, voller Bücher und Veranstaltungen, liegt vor mir!

Ich möchte euch allen für ein Jahr 2013 danken, dass mit Gesprächen, lieben Worten und sehr viel Austausch zum Thema Bücher einherging.

Es gab, wie überall Höhen und Tiefen, aber immer standet ihr zu „dieSeitenfluesterer“ und habt Themen bewegt die euch interessierten und an Blogtouren teilgenommen, die gerade bei mir zu Gast waren.

Für all euren Zuspruch möchte ich danken und freue mich euch im nächsten Jahr wieder über die neuesten Bücher und tolle Projekte informieren zu können.

eure Seitenfluesterin 

27. Dezember 2013

Gewinnspielauslosung zu Harry Potter

Es ist soweit, mein Mann durfte den Namen ziehen!


Und diese DVD´s - hat gewonnen ...

JUTTA

Eine E-Mail habe ich dir schon geschickt und ich DANKE allen anderen für die Teilnahme!

Und Tada ... dies ist der 300. Post den ich bisher für "dieSeitenfluesterer" geschrieben habe (!!!)

ALLES LIEBE,

eure Seitenfluesterin 
(Die derzeit sehr vertieft in ihren Büchern steckt ... Rezensionen kommen bald, sollte ich endlich mal auftauchen)

24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!


Liebe Leser, Autoren und Verlage ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und vor allem eine Zeit nun für die Familie, ohne Stress und Hektik!

Nehmt ein gutes Buch und träumt euch in eine schöne Welt ...

Alles Liebe,

eure Seitenfluesterin

22. Dezember 2013

Harry Potter Gewinnspiel

Einen schönen 4.Advent wünsche ich euch allen.
Da Weihnachten bald vor der Tür steht, habe ich euch etwas zusammengetragen, als kleines Geschenk von mir an einen von euch.

1 Gewinner bekommt - 3 DVD´s aus der Harry Potter Reihe!


1x Harry Potter und der Halbblutprinz
1x Harry Potter und die Heilgtümer des Todes 1
1x Harry Potter und die Heilgtümer des Todes 2

Schreibt mir eine E-Mail an: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog@web.de

Bis einschließlich dem 26. Dezember 2013 (24 Uhr) könnt ihr euer Los in Topf werfen!

Mitmachen kann jeder mit einer deutschen Postadresse und ab einem Alter von 14 Jahren. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und im Gewinnfall erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name veröffentlicht wird.

E-Short # 4 blutige Weihnacht/ Entfesselt/ atemloses Begehren/ riskante Weihnachten

Ich habe wieder E-Shorts gefunden und dieses Mal auch einwenig weihnachtliche dazu. - Viel Spaß beim schmökern!

Blutige Weihnachten – City of Death von Lolaca Manhisse

(Copyright: Lolaca Manhisse)

Bereits erschienen im Dezember 2013 ist diese Kurzgeschichte zu der „City of Death“ Reihe von Lolaca Manhisse.
82 Seiten umfasst es und erzählt ab den zweiten Teil der Reihe ein wenig weiter.

Ein großer Maskenball bei Liam ist zu Weihnachten angekündigt.

21. Dezember 2013

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte von Noel Hardy

(Copyright: HEYNE-Verlag)

Noel Hardys Buch "Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte" erschien im HEYNE-Verlag am 14.Oktober 2013, um Bücher für die Vorweihnachtszeit pünktlich abdecken zu können.
Diese 224 Seiten erzählen von der tollpatschigen Emma, die nach einem schweren Unfall tatsächlich eine Anzeige gegen ihren eigenen Schutzengel stellt.
Dieses Buch habe ich im E-Book-Format gelesen.

Emma ist tollpatschig und wohl der einzige Mensch, der keinen Schutzengel an ihrer Seite hat.

20. Dezember 2013

Die Luna-Chroniken 1: Die Monde so silbern von Marissa Meyer

(Copyright: Carlsen-Verlag)

Heute erscheint ein Buch im Carlsen-Verlag, das nicht nur mit einem schönen Cover besticht, sondern auch durch seine Protagonistin – „Die Luna-Chroniken 1: Die Monde so silbern“.
Aus der Feder von Marissa Meyer ist es schon im englischsprachigen Raum ein Erfolg.
Nun ist es heute, am 20.Dezember 2013 erschienen und umfasst 416 Seiten.
Ich danke dem Carlsen-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Aschenputtel, für viele ein legendäres Märchen, für die Protagonistin Cinder wird es wahr.

19. Dezember 2013

Sonne, Mond und Männer von Mona Frick

(Copyright: Mona Frick)

Mona Frick schreibt Märchen, aber im November ist auch eine kleine Geschichte erschienen, die über eine Frau erzählt, die ihr Liebesglück sucht.
Sonne, Mond und Männer“ treffender könnt der Titel, des 168 Seiten und turbulenten Werkes nicht gewählt werden.
Ich danke der Autorin für dieses Rezensionsexemplar!

Jasmina Masari, eine Frau wie aus Tausend und einer Nacht, doch ihr Leben ist kein Märchen, sondern chaotisch und voll von der Suche nach der großen Liebe.

18. Dezember 2013

Dark Kiss von Michelle Rowen

(Copyright: MIRA-Taschenbuch)

Im gleichnamigen „DarKiss“ Programm des MIRA-Taschenbuch ist im Mai 2013 „Dark Kiss“ von Michelle Rowen erschienen.
380 Seiten füllt die Protagonistin Samantha aus.
Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Sam lebt in Trinity, New York, doch ihre Ziele liegen weit weg von Zuhause, Hauptsache sie kann ihr jetziges Leben hinter sich lassen.

17. Dezember 2013

Nebelflut von Sarah Wedler und Nadine d´Arachart

(Copyright: Telescope-Verlag)

Endlich nahm ich mir die Zeit für einen Thriller – „Nebelflut“ von Sarah Wedler und Nadine d´Arachart war dafür die perfekte Wahl.
Der Telescope-Verlag hatte das Buch schon am 22.März 2013 erscheinen lassen und auf 219 Gänsehautseiten den Thriller für die Leser ins rechte Licht gerückt.
Ich danke den beiden Autorinnen für dieses Rezensionsexemplar!

Amy Namara verschwand vor 19 Jahren, als kleines Kind aus dem Haus ihrer Eltern.

15. Dezember 2013

Jaden – Kissing a fool von Kajsa Arnold

(Achtung: Dies ist der zweite Teil der “Jaden” Reihe und meine Rezension könnte Spoiler enthalten – wenn dem so ist, warne ich hiermit davor!)

(Copyright: Oldigor-Verlag)

Mit “Jaden – Kissing a Heart” hat Kajsa Arnold einen kleinen Zweiteiler begonnen, der auch die jüngere Generation anspricht.
Der zweite Teil „Jaden – Kissing a fool“ ist nun im Dezember 2013 erschienen und hat mit 120 Seiten einen kurzen, aber guten, Unterhaltungswert.

Nach der Eröffnung von Jadens Vater Harry, dass er die Schuld an dem zurückliegenden Unfall ihrer Mutter trägt – ist Ava auf und davon.

14. Dezember 2013

Kuss der Wölfin – Die Ankunft von Katja Piel

(Copyright: Katja Piel)

Eine Gestaltenwandlerin ist die Protagonistin in Katja Piels Reihenauftakt „Kuss der Wölfin“.
Die Ankunft“ erschien am 9. Dezember 2012 und umfasst 262 erotisch-fantasylastige Seiten, voller Kampf und Anna Stubbe.
Danke Katja Piel, für dieses Rezensionsexemplar!

Anna Stubbe ist eine Gestaltenwandlerin und das bereits seit 422 Jahren.

13. Dezember 2013

Days of Blood and Starlight – Zwischen den Welten 2 von Laini Taylor

(Achtung: Dies ist der zweite Teil der „Zwischen den Welten“ Reihe. Meine Rezension kann Spoiler enthalten, vor diesen warne ich hiermit!)

(Copyright: FJB – Verlag)

Endlich erschien der von mir lang herbeigesehnte zweite Teil von Laini Taylors Reihe „Zwischen den Welten“.
Mit „Days of Blood and Starlight“ geht die Fantasygeschichte um Karou weiter.
Erschienen ist das düstere und spannende, 624-seitenumfassende Buch, im September 2013 im Fischer Jugendbuch Verlag.
Ich danke dem Verlag sehr für dieses Rezensionsexemplar!

Karou ist verschwunden und die Wunder um den Engel bleiben noch lange in den Medien Prags präsent.
Doch Zuzana und Mik vermissen ihre Freundin und beginnen nach ihr zu suchen.
Auch Akiva kann seine Gedanken nicht an den Krieg zwischen Engel und Chimären verschwenden, denn er muss ständig an Karou denken. Ebenso begibt er sich auf die Suche nach ihr.

11. Dezember 2013

Die Tribute von Panem – gefährliche Liebe von Suzanne Collins

(Copyright: Oetinger-Verlag)

Die Tribute von Panem – Catching Fire“, so lautet der Kinotitel, der am 21.November in die Kinos kam.
Mit ihrem zweiten Teil der Saga hat Suzanne Collins schon tausende von Leser begeistern können.
Erschienen ist das Buch am 19.Mai 2010 und umfasst 431 mitreißende Seiten.

Katniss Everdeen – das Mädchen, das in Flammen steht, so wird sie betitelt, seit sie zusammen mit Peeta Mellark die 74. Hunger-Spiele gewonnen hat.

10. Dezember 2013

speechless – sprachlos von Hannah Harrington

(Copyright: MIRA Taschenbuch)

Mit „speechless - sprachlos“ startet die Autorin Hannah Harrington ihren Weg als Schriftstellerin.
Bereits in ihrer Heimat Michigan (USA) ist ihr Roman ein voller Erfolg, nun beginnt ihr Erfolg auch durch den MIRA-Taschenbuch in Deutschland Früchte zu tragen.
Erschienen ist das weiße Buch im Dezember 2013 und führt in eine 300-seitige Gedankenwelt hinein, die voller Verzweiflung, Freundschaft und Verzeihung steckt.
Danke an MIRA, für das Rezensionsexemplar!

Chelsea liebt den Klatsch und Tratsch in der High School, besonders ihre Freundin Kristen stachelt sie gern dazu an, andere auszuhorchen.

9. Dezember 2013

Gewinnspielauslosung des 2. Adventskalendertürchens

Am Montag habe ich euch zu einem Gewinnspiel eingeladen!

Die Gewinner vom Buch-Talk kann ich leider noch nicht bekanntgeben - ich hoffe das es noch vor Weihnachten erfolgt und das sich darauf jemand beworben hat.

Aaaaber, ich hatte ja auch ein kleines Paket für euch zusammengestellt:


Das Buch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater und die Spotttölpelbrosche aus dem ersten Teil von "Die Tribute von Panem"!

Gewonnen hat:

LARA K.


Herzlichen Glückwunsch, ich schreibe dir eine E-Mail!

Allen anderen wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit und schaut doch mal ...



vorbei!

ALLES LIEBE,
eure Seitenfluesterin

8. Dezember 2013

Bücher die wir derzeit gern lesen: von Astrid Lindgren bis Sven Nordqvist

Die letzten 6 Tage habe ich euch Bücher aus den Verlagen vorgestellt, die den Kindergarten unterstützt haben.
Heute ist der letzte Tag meiner “Kinderbuchwoche” und mein Kind und ich haben beschlossen euch die Bücher vorzustellen, die wir in den letzten Tagen gelesen haben.

Die Eiskönigin - völlig unverfroren nach dem Disneyfilm 
(Copyright: 2013 Disney Enterprises, Inc.)

Nachdem wir den Kinofilm aus dem Hause Disney gesehen haben, freute sich mein Kind nun auf das Buch von “Die Eiskönigin- völlig unverfroren”.
Erschienen ist es bereits im November 2013 und umfasst 96, von Disney bebilderte, Seiten.

Arendelle ein Land zwischen den Fjorden und den Bergen.

7. Dezember 2013

Kinderbücher: aus dem Ravensburger Verlag

Neben den unten aufgeführten Büchern, hat der Ravensburger Verlag auch noch 2 Buchstützen von "die Zeitdetektive" dazugepackt!


Wieso? Weshalb? Warum? – Ballett mit Illustrationen von Gerlinde Keller

Ein schönes Erlebnis für die kleinen Ballerinas und alle die es noch werden wollen.
Mit diesen „Malen, Spielen und Rätseln“ Buch aus der Reihe „Wieso? Weshalb“ Warum?“ von Ravensburger Verlag können Kinder allerlei Dinge rund um das Thema „Ballett“ erfahren.

6. Dezember 2013

Kinderbücher: aus dem Ars-Edition Verlag

Einen fröhlichen und fleißigen Nikolaus wünsche ich euch allen !!!

DANKE an dem Verlag von allen Kindern der "Bibi Blocksberg" Gruppe!
(Copyright: Ars Edition)

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte von Ursel Scheffler und Vera Sobat

Ein kleines Buch nimmt sich jedes Kind gern in die Hand und so hat Ursel Scheffler die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten schön verpackt.
Die Zeichnungen von Vera Sobat führen durch das Buch und begeistern Groß und Klein.

5. Dezember 2013

Kinderbücher: Carlsen Verlag + KoROS-Nord + Floris kleiner Tipp

Heute möchte ich euch Bücher aus gleich zwei Verlagen vorstellen und mein Kind hat auch einen kleinen Tipp für euch.

Bücher aus dem Carlsen - Verlag
 (Copyright: Carlsen-Verlag)

Conni feiert Weihnachten von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger
   
Gibt es den Weihnachtmann wirklich und wie sehen Kinder die Vorbereitungen zum großen Fest? Damit beschäftigt sich das Kinderbuch „Conni feiert Weihnachten“ sehr intensiv.
Mit zahlreichen Bildern von Eva Wenzel-Bürger erwacht die Geschichte aus der Feder von Liane Schneider für kleine Kinderaugen.
Erschienen ist das 32 seitige Buch am 2. Oktober 2013 und hat, als kleine Beigabe, einen Bastelbogen für ein tolles Fensterlicht innenliegend.
Die Kinder danken dem Carlsen-Verlag für dieses süße Buch!

4. Dezember 2013

Eine seitenfluesterhafte Zeit in einer Kindergartengruppe

Als ich die Anfragen für den Kindergarten stellte, an die Verlage, bezüglich ein bis zwei Bücher zur Vorweihnachtszeit, habe ich mit keinem Deut damit gerechnet, dass so viele Bücher ankommen werden.

Mein Sohn wurde immer aufgeregter, beim Öffnen der Pakete und Päckchen und ich dachte nur: Ach du je, das wird ne Menge Arbeit.

Aber wir hatten beide Freude daran, denn er bekam vorgelesen und ich konnte die Bücher gleich lesen und anschließend rezensieren.

Die Zeit rannte und der Tag im Kindergarten kam immer näher.
Alles wurde geklärt, von meiner Arbeit (Urlaub nehmen), den Ablauf einwenig zurechtlegen und natürlich, ob die Eltern damit einverstanden sind, wenn Bilder ihrer Kinder bei mir erscheinen.

3. Dezember 2013

Kinderbücher: aus dem Arena Verlag

Wir danken dem Arena-Verlag für diese Bücher!

(Copyright: Arena Verlag)

Ralf Rüdiger, ein Rentier sucht Weihnachten eine Geschichte von Christian Seltmann, mit Bildern von Astrid Henn


Mit seiner Figur „Ralf Rüdiger“ erzählt der Autor Christian Seltmann eine Geschichte über das

2. Dezember 2013

2. Adventskalendertürchen von Buch-Talk und Start der Kinderbuchwoche

Wie schnell die Zeit vergeht und schon ist der 2. Dezember - und Zeit für das Türchen von Buch-Talk.de.
Das Forum beschäftigt sich mit Fragen und Diskussionen rund um das Thema Bücher.

 (Copyright: dieSeitenfluesterer)

Passend dazu möchte ich heute meine Kinderbuchwoche starten.
Da ein Kindergarten mich gefragt hat, ob ich Weihnachtsbücher hätte, habe ich kurzerhand Verlage angeschrieben und diese haben geantwortet: