26. März 2014

Blogtourbeitrag: Zeitrausch - Der Cast des Buches in Starbesetzung

Schon zweimal durfte ich mir vorstellen, mit welcher Besetzung ich ein Buch verfilmen lassen würde, oder wie ich mir die Figuren vorstelle.
Heute ist es wieder so weit und meine zweite Leidenschaft für Filme kommt für Kim Kestners Buch “Zeitrausch - Spiel der Vergangenheit” zum Einsatz.

Wer in das Buch hineinfällt, der lernt Alison Hill kennen.
Sie beschreibt sich selbst als Mädchen mit schwarzen Haaren und “matschfarbenen” Augen.
Alison kam mir sehr schüchtern herüber, entwickelt später im Buch aber eine Stärke, die übertrifft und deren innere Verzweiflung immer spürbarer wird.

Meine Alison könnte niemand anderer spielen als Alexis Bledel - bekannt aus “Gilmore Girls”.

 (Copyright: liegt beim Fotografen)

Ich finde sie passt ganz gut, auch wenn sie hier keinen “Fransenschnitt” wie die Prota hat, so ist sie genau die Person die Alison herüberbringen kann.

Der Hauptgrund in der Geschichte ist das Verschwinden von Alisons Bruder Jeremy.
Dieser ist 10 Jahre alt und hat, im Gegensatz zu Alison blondes Haar und große, unschuldige Augen - engelsgleich.

Mir viel der Harry Potter Darsteller Rohan Gotobed ein.
Er spielte den sieben Jahre alten Sirius Black im Harry Potter Teil “Die Heiligtümer des Todes 2“.

  (Copyright: liegt beim Fotografen)

Zu Alisons Leben gehört auch ihre beste Freundin Carissa.
Deren Vater hat durch den Verkauf von Düngemittel viel Geld verdient, sie besitzen sogar ein Strandhaus.
Carissa gehört, ebenso wie Jeremy, in Alisons Leben im Jahr 2013.

Meine Carissa ist Hilary Duff - die Darstellerin zahlreicher toller Filme, unter anderem “Cinderella Story”.

 (Copyright: liegt beim Fotografen)

Als sich Alison in der Zukunft wiederfindet, begegnet sie zuerst ihrer Stylistin.
Sofort setze bei mir das Bild von Elizabeth Benks in “Die Tribute von Panem” ein.
Alison beschreibt die Figur ihrer Stylistin Ivana Jass als “schlanke Frau mit langem Hals und mit einer goldenen Schicht bedeckt”.

  (Copyright: liegt beim Fotografen)

Der Show Dome im Jahr 2417.
Viel erzählt wird über ihn nicht, aber ich denke, dass einwenig von ihm auch in diesem Bild steckt.
Er wird zum immer wiederkehrenden Ort in der Geschichte, denn wenn Alison ihre Version nicht annimmt, beginnt das Spiel “Top The Realities” von vorn.

  (Copyright: liegt beim Fotografen)

Der Showmaster Wum Randy wird so beschrieben: “Sein Gesicht schillert und ist von grün silbernen Schuppen überzogen”.
Müsst ihr auch gleich an Mr. Gold oder besser Rumpelstilzchen aus “Once Upon a Time” denken?
Genau so ein Bild von  Robert Carlyle habe ich als meinen Wum Randy gesetzt.

 (Copyright: liegt beim Fotografen)

Oft findet Alisons Zuhause Erwähnung und es steht “auf einer kleinen, freigeschlagenen Schneise inmitten gigantischer Bäume”.
Dieses Bild kommt dem schon ein wenig nahe.

  (Copyright: liegt beim Fotografen)

Auch begegnet einem Buffy, der Hund, welcher plötzlich im Gegenzug von Jeremy auftaucht.
Er ist ein groß und mit grau meliertem Fell - eine gute Beschreibung für einen irischen Wolfshund.

  (Copyright: liegt beim Fotografen)

Onkel Herold und Tante Rose, diese Figuren sind der erste Punkt auf Alisons Reise durch die Zeit.
Für mich verkörpern sie die Darsteller aus “Heartland - Paradies für Pferde” - Shaun Jonston als Herold und Wanda Cannon als Tante Rose.

 (Copyright: liegt beim Fotografen)

Und nun ein Trommelwirbel für Alisons Scout und ich glaube, der heimliche Star des Buches - Kay.
Er hat bronzefarbenes Haar, dunkle Augen und ein Tattoo im Gesicht.
Mit dem Tattoo kann ich nicht dienen, aber Alex Pettyfer würde doch ganz gut in diese Rolle passen. (Auch wenn sein Haar nicht gerade bronzefarben ist.)

  (Copyright: liegt beim Fotografen)

Ich hoffe euch neugierig gemacht zu haben auf Kim Kestners Buch "Zeitrausch - Spiel der Vergangenheit".

Morgen stellt euch Julia von Fräulein Bücherwald die Hauptcharaktere genauer vor.

Und am Ende der Tour ... da wartet ein Kindle Paperwhite auf euch.
Wer diesen Gewinnen möchte, für den heißt es die Blogtour verfolgen und genau mitlesen ... Ka-Sas Buchfinder wird ein paar Frage dazu stellen!

 Danke das ihr mich heute begleitet habt und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf der Tour,

eure Seitenfluesterin

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Alexis Bledel mag ich total gern. Ich kenn zwar das Buch noch nicht, aber wenn sie die Hauptrolle spielen würde, würd ich mir den Film sicher ansehen ;) Und als besonderes Highlight gibt es Alex Pettyfer noch obendrauf, da kann man natürlich nicht widerstehen ;)

LG
Moni

Jenny hat gesagt…

Schöner Beitrag!
Von deiner Starbesetzung kenne ich fast alle Schauspieler ^^
Ich bin mal gespannt was ich von deiner Wahl halte, wenn ich das Buch selbst gelesen habe.

Liebe Grüße,
Jenny

Ira6808 hat gesagt…

Guten Morgen!
Schöner Beitrag!
Ich muss ja gestehen, dass ich immer neugieriger werde auf das Buch. :-)
Liebe Grüße,
IraWira (LB)

Kim Kestner hat gesagt…

Ganz große Kino!
Wirklich! Da läuft ein Film in meinem Kopf ab. Du hast die Rollen fantastische besetzt!
Ich wäre noch nicht mal auf die Namen gekommen und ich finde, dass jeder der Schauspieler, die Du gewählt hast, absolut zu den Figuren passt. Viel besser, als meine erste Wahl. Aber - ganz ehrlich - ich vergesse Schauspielernamen ständig, sogar den meines Lieblingsschauspielers, den ich gerade nachgooglen musste (Russle Crow. Für Zeitrausch hätte ich jedoch keine Verwendung für ihn ;)
Ich mag die Kleine von Gilmore Girls total gerne. Eine SUPER Alison und auch der Kay .... Einfach klasse! Vielen Dank für dies Bilder, liebe Conny.

Kim

Sabrina Schultz hat gesagt…

Da ich das Buch ja noch nicht kenne, kann ich gar nicht beurteilen ob die Schauspieler passen würden oder nicht, das find ich schade, aber ich werde nach den Buch definitiv nochmal reinschauen und vergleichen ^^ find das immer sehr spannend.

LG

starone hat gesagt…

Oh, ja Mister Rumpelstielchen..coole Auswahl der passt noch wirklich sehr gut.

LG..starone..

Pia hat gesagt…

So etwas finde ich immer als Idee ganz toll!
Macht riesig Spaß den Figuren "echte" Gesichter zu geben :)
Ich schau dann morgen wieder vorbei. Bin gnaz gespannt, was ihr euch sonst noch so ausgedacht habt^^
Liebe Grüße
Pia

Anonym hat gesagt…

Ganz mein Geschmack: Tolles Buch tolle Vorlage für ein Drehbuch, dessen Starbesetzung Du ja scxhon sehr passend zurecht geschneidert hast! Jetzt musses nur noch wahr werden. Es könnte ein Blockbaster weren, ein Straßenfeger - wie man einst sagte!
Re

Katharina H. hat gesagt…

Total spannend zu sehen, welche Personen man so im Kopf hat.
Deine Auswahl finde ich ziemlich gelungen.
Besonders Alexis Bledel, Elizabeth Benks, Robert Carlye/Mr. Gold und Alex Pettyfer finde ich gut gewählt.
Da bekommt man doch gleich Lust auf eine Verfilmung.

Conny Z. hat gesagt…

Also brauchen wir nur noch die passende Filmfirma, na wenns leichter nicht ist :D

Alles LIebe und danke für das tolle Feedback,
eure Seitenfluesterin

Tine hat gesagt…

Deine Vorstellungen über die Filmbesetzung ist toll, da kann man sich die Charaktere gleich viel besser vorstellen.
Und auch wenn du einige Details aus dem Buch miteinbezogen hast, glaube ich nicht, dass du gespoilert hast. Genau DAS liebe ich an Blogtouren, man erfährt mehr Details, aber nichts wichtiges wird vorweggegriffen.

lg. Tine =)
www.buchstabengefluester.blogspot.de

Conny Z. hat gesagt…

LIebe Tine,
es sind keine Spoiler im Text ;)

Alles LIebe,
Conny

Inka89 hat gesagt…

Oh ja,da hast du recht. Tolle Besetzung!!!

Anonym hat gesagt…

Einen tollen Beitrag hast du geschrieben ! Aufwendig und sehr informativ...DANKE ♥

LG Karoliina (LB)

glitzerfee hat gesagt…

Sowas einen Beitrag könnte ich nie verfassen. Da fehlt mir auch dir Kenntniss der Schauspieler. Aber den Beitrag finde ich super und sehr gut gemacht.
Eine nicht einfache Aufgabe!
Liebe Grüße
Vanessa

Conny Z. hat gesagt…

Ich DANKE euch, ihr LIeben <3

Und muss ernsthaft gestehen, dass es wirklich leicht war diesen Beitrag zusammen zu bringen :D

Der Spaß kam auch nicht zu kurz ^^

Alles Liebe und danke für eine Blogtour,
Conny