31. Mai 2014

Monatsstatistik Mai 2014

Wir gehen nun in weiter in den Monat Juni. Schon fast ein halbes Jahr ist vergangen und es fühlt sich noch immer so an, als hätte es eben erst bekonnen.

Das größte Event im Mai war für mich die LoveLetter-Convention 2014!
Aber nun möchte ich erst einmal Zahlen sprechen lassen:

Bücher insgesamt: 14 (gebunden und E-Books)
+ 1 Hörbuch
gelesene Seiten: 4230
Seitenaufrufe auf dem Blog: 122747 (31.05.2014; 9:15 Uhr)
Likes auf Facebook: 941 (es gab unteranderem eine signierte Ausgabe von Night School - Danke an alle Likes!)

Blogtouren im Mai

30. Mai 2014

LLC Bücher: Neuzugänge im seitenfluesterhaften Bücherregal

Anlässlich der Signierstunde auf der LoveLetter - Convention durften alle Anwesenden die dort vorhandenen Bücher kostenlos erstehen und sogleich signieren lassen.

Diese 9 Bücher sind es bei mir geworden - kleine Schätze, die ich auf ewig hüten werde!
(Ich fasse es mal in der Reihenfolge zusammen, in der ich sie bekommen habe)

Klang der Gezeiten von Emily Bold

29. Mai 2014

Welche Figur bist du? Test zu Alana Falks Bookrelease Party

Herzlich willkommen zum Spiel.
Heute könnt ihr euch Testen und schauen, welcher Charakter aus Alana Falks neustem Buch "Unendlich - Seelenmagie 1" zu euch passt.

Seit ihr mehr wie Lena, oder doch ehr Mike, aber es könnte auch Lenas Großmutter zu euch passen.

Wer teilnimmt, kann auch etwas gewinnen!

Aber erst mal zum Buch

(Copyright: Bookshouse)

Blogtour: Nubila von Hannah Siebern - Entdeckt die Autorin mit mir!

Wenn man Hannah Siebern kennenlernt, merkt man, da steht nicht nur eine offene junge Frau vor einem, sondern auch jemand mit sehr vielen Ideen.

 (Copyright: Hannah Siebern)

28. Mai 2014

LoveLetter-Convention: So schnell kommt der zweite und letzte Tag

Kennt ihr das: Lange, lange fiebert und zittert ihr auf ein Ereignis zu.
Wenn dieses dann eintrifft, ist es viel zu schnell vorbei.
So ging es vielen am zweiten Tag der LLC.

(Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de)

26. Mai 2014

LoveLetter-Convention 2014: einen Abend und den ersten Tag

Wie man der Überschrift entnehmen kann, begann für mich die LoveLetter-Convention schon mit einem wundervollen Abend.
Denn der Mira Taschenbuch, Cora- und Harlequin – Verlag hatten zum gemütlichen Essen eingeladen.

(Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de)

Gewinnspielauslosung: Ruhelos von William Boyd

Bei mir war es wieder soweit und ihr konntet eine Buchverfilmung gewinnen!

22. Mai 2014

Auf zur LoveLetter-Convention

Mit der Lesung von C.J. Daugherty (Beitrag dazu findet ihr HIER) stimmte ich mich auf die große Convention der LoveLetter ein.


Ab dem 24. bis zum 25.Mai 2014 heißt es wieder: Erleben und staunen mit Herz und tollen Autoren in Berlin, für mich.

20. Mai 2014

Buchverfilmungsgewinnspiel: Ruhelos von William Boyd


(Copyright: Koch-Media und Berlin Verlag)

Eine endlose Straße im Jahr 1976.
Ruth Guilmartin ist mit ihrem Sohn auf den Weg zu ihrer Mutter Sally.
Sie war schon immer eigenartig, aber an diesem Tag erscheint sie mehr paranoid als sonst.
Als sie beginnt ihrer Tochter zu erzählen, was sie in der Vergangenheit getan hat, bricht für Ruth eine Welt zusammen.
Ihre Mutter war eine Spionin im Zweiten Weltkrieg und noch immer wird sie verfolgt!

19. Mai 2014

Zufällig Hawaii von Sabine Landgraeber

 (Copyright: Sabine Landgraeber)

Sommerlich ist Sabine Landgraebers Cover zu ihrem Buch „Zufällig Hawaii“.
Seit dem 2.März 2014 ist dieses erhältlich und erzählt auf 254 Seiten die Geschichte von Luisa und Anja. Zwei Frauen, die sich aus den Augen verloren hatten, aber nun durch einen Zufall wieder zusammenfinden.
Ich danke der Autorin für die Rezensionsdatei!

Eigentlich wollte Luisa nach Hawaii um ihren Facebook-Freund Alex dort zu treffen, doch nun weiß sie weder wer sie ist, noch wo sie ist.
Für sie beginnt eine abenteuerliche Zeit, in der sie sich selbst neu kennenlernt.

18. Mai 2014

Lesung von C.J. Daugherty in Berlin

Schon seit einer Weile fieberte ich auf diese Lesung darauf zu, und da die Tage sowieso zu rennen schienen, war es endlich soweit - die Lesung von C.J. Daugherty stand an.

Als ich an diesem riesigen Gebäude am Kurfürstendamm ankam, war ich überwältig. Ich liebe diese Architektur und einer der Mitarbeiter teilte mir mit, dass dieses Gebäude ein altes ehemaliges Kino war, welches nun einen riesigen Appelstore beherbergt.

(Copyright: Appelstore Berlin)

17. Mai 2014

Kurzrezensionen die 2.

Irgendwie haben sich, durch die vielen Aktionen in der letzten Zeit, meine Rezensionen vermehrt.
Mit diesen Kurzversionen davon möchte ich euch trotzdem die Bücher vorstellen und hoffe, dass der eine oder andere Schatz für euch dabei ist.

Liebe hoch 5 von Adriane Popescu, Katrin Koppold, Ivonne Keller, Katelyn Faith und Nikola Hotel

(Copyright: angeführte Autorinnen)

16. Mai 2014

Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya von Tina Wolf

(Copyright: HEYNE-Verlag)

Die Autorin, Tina Wolf, des Werkes „Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya“ hatte mir eine Anfrage zukommen lassen, ob ich ihr 384-seitiges Buch lesen möchte.
Am 13.Januar 2014 ist dieses im HEYNE-Verlag erschienen und erzählt eine witzige Mischung darüber, dass es nicht so leicht ist einen Kinderwunsch umzusetzen – aber den Himalaya hat man ja schließlich auch bestiegen.
Ich danke dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar!

Lisa ist erfolgreich und glücklich verheiratet – ein wahrer Glückspilz.

15. Mai 2014

# 799 – Nummer siebenhundertneunundneunzig von Yuna Stern

(Copyright: Carlsen Impress Verlag)

Schon lang ruht dieses E-Book auf meinem Reader und durch die Challange zu den Carlsen Impress Titeln war nun „#799“ meine erste Wahl.
Yuna Stern erzählt auf 132 Seiten, über ein junges Mädchen, dass ihr Leben nach dem Tod ganz anders erlebt, als es bisher angenommen wurde.
Am 7.November 2013 hat diese Geschichte der Verlag herausgebracht.

Festgeschnallt und ohne Erinnerung wacht # 799 in einer gleißend hellen Welt auf.

14. Mai 2014

Night School – Um der Hoffnung willen von C.J. Daugherty

(Achtung: Dies ist der vierte Teil der „Night School“ Reihe. Meine Rezension könnte Spoiler enthalten, vor diesen warne ich hiermit!)

(Copyright: Oetinger-Verlag)

Lang ersehnt und nun erscheint der 4. Teil von C.J. Daughertys „Night School“ Reihe am 15.05.2014.
Auf 416 Seiten erfahren die Leser von „Um der Hoffnung willen“, wie es mit Allie an dem Cimmeria Internat weitergeht.
Ich danke dem Oetinger Verlag für die Vorabdatei!

Allie wird vor Nathaniels Übergriffe versteckt, doch ein grober Fehler und alles bricht zusammen.

13. Mai 2014

Verliebt, verloren, verzaubert – Das Geheimnis der schwarzen Rose von

(Achtung: Dies ist der zweite Teil der Reihe. Meine Rezension könnte Spoiler enthalten, vor denen ich hiermit warne!)

(Copyright: Carlsen Impress – Verlag)

Nach dem der erste Teil von Melanie Neupauers Reihe „Das Geheimnis der schwarzen Rose“ mich sehr begeistert hatte, war es nun die Leserunde die mich den zweiten und letzten Teil genießen lies.
Mit „Verliebt, verloren, verzaubert“ können die Leser seit dem 8.Mai 2014 auf 290 Seiten nach Peretrua zurückkehren und erleben, wie die Liebe zwischen Natalie und Artus weitergeht.
Ich danke dem Impress - Verlag, für die Bereitstellung der Datei und der Autorin für die Leserunde.

Natalie ist sehr mitgenommen von den Ereignissen auf dem Ball.

12. Mai 2014

Blood & Gold – Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl

(Copyright: Impress – Verlag)

Zur Leserunde von Laura Kneidls neustem Buch „Blood & Gold - Elemente der Schattenwelt“ durfte ich in ihren Reihenbeginn eintauchen.
Dies ist wieder ein Impress Buch aus dem Hause Carlsen, welches am 8.Mai 2014 erschienen ist.
309 Seiten erzählen die Geschichte der Blood Huntress Cain.

Evanstone in England. Unscheinbar für Menschen, für die Wesen die unter ihnen hausen das reinste Paradies.

11. Mai 2014

Blogtour Night School - Um der Hoffnung willen: Elite Internate


Heute darf ich euch ins Leben der Elite Internate hineinführen.
Schon bei zahlreichen Büchern lernten wir Internate kennen, auch bei C.J. Daughertys “Night School” Reihe wandert man durch die altehrwürdigen Hallen eines Internats.

10. Mai 2014

Neues im seitenfluesterhaften Bücherregal

Eigentlich wollte ich meine Rezensionsexemplare abbauen und den Stapel ungelesener Bücher gleich mit - dann kam die Impress Challange.

Nun sehen meine Neuzugänge so aus (ich hoffe das eine oder andere Buch landet auch auf eurer Liste).

Rezensionsexemplare:

Für zwei Leserunden habe ich diese beiden Bücher erhalten.

Verliebt, verloren, verzaubert von Melanie Neupauer


9. Mai 2014

If you stay – Füreinander bestimmt von Courtney Cole

(Copyright: Droemer Knauer Verlag)

Bereits als E-Book erschienen ist „If you stay“ nun am 1.April 2013 im Droemer Knauer Verlag in der gebundenen Version erhältlich.
Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen ihren Figuren Mila und Pax.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Pax und Mila könnten unterschiedlicher nicht sein.

8. Mai 2014

Delia – Die saphirblauen Augen von Mia Bernauer

(Copyright: Mia Bernauer)

Mia Bernauer zeigte mir vor einiger Zeit das Cover und den vorläufigen Klappentext zu ihrem Roman „Delia – Die saphirblauen Augen“.
494 Seiten lang erzählt die Protagonistin Delia ihre Geschichte, welche am 25. April 2014 erschienen ist.
Ich danke der Autorin für die Rezensionsdatei!

Träume quälen Delia und immer mehr siegt die Erschöpfung.

7. Mai 2014

Sehnsucht nach Zimtsternen von Katrin Koppold

(Copyright: Katrin Koppold)

Dies ist der dritte Teil aus Katrin Koppolds Reihe, jedoch sind alle Teile separat voneinander lesbar.
Mit “Sehnsucht nach Zimtsternen” beschreibt die Autorin eine 350-seitige Geschichte voller Witz, Sehnsüchte und Liebe.
Am 7.Mai 2014 ist das E-Book erschienen.
Ich danke der Autorin für die Rezensionsdatei!

Lilly liebt Märchen und hatte bis dato gehofft, selbst in einem zu stecken.

5. Mai 2014

Geborgen - In unendliche Weite von Veronica Rossi

(Achtung: Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe. Ich hoffe keine Spoiler hinterlassen zu haben, sollte es doch so sein warne ich hiermit davor!)

(Copyright: Oetinger Verlag)

Von “Gebannt - Unter fremden Himmel” bis “Getrieben - Durch ewige Nacht” haben wir mit Veronica Rossis Figuren mitgefiebert. Am 15.Mai 2014 erscheint der finale Teil der Reihe - “Geborgen - In unendliche Weite”.
Heute ist es nun so weit und ich darf euch diesen 432-seitigen Roman vorstellen.
Mein Dank geht an den Oetinger-Verlag, der mich vorab hat hineinschnuppern lassen!

Die blaue Stille - ein Traum, den alle erreichen wollen, die zusammen mit Aria und Perry reisen.

4. Mai 2014

Was wir auch tun von Marie Lucas

(Copyright: FJB-Verlag)

Marie Lucas zweites Buch ist am 6.März 2013 im Fischer Jugendbuchverlag erschienen.
In “Was wir auch tun” füllen drei Protagonisten 496 Seiten mit Liebe, Neid und gefährlichen Situationen.
Ich danke dem FJB-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Samstag ist immer ein Tag an dem Alex vor dem Gefängnis steht und auf den Start der Besuchszeit wartet. Seine Gedanken kreisen seit einiger Zeit um Robin.

Ich wurde berufen … Blood & Gold - Elemente der Schattenwelt

Diese Überschrift liest sich komisch, es drückt aber genau das aus - ich bin ein Blood Hunter, ein HunterGen hat mich auserwählt gegen die Vampirplage in West Cliff Square zu kämpfen.


3. Mai 2014

Centro - In der Tiefe von Katharina Groth

(Copyright: Katharina Groth)

Als Katharina Groth mir ihr Cover zum Buch zeigte, war ich hin und weg. Gerade als Selfpublisher so ein ausdruckstarkes Bild zu haben, begeistert mich immer wieder sehr.
Centro - In der Tiefe” ist ihr Debütroman, den sie am 8.Februar 2014 veröffentlichte und rund 199 Seiten umfasst.
Ich danke der Autorin für die Rezensionsdatei!

Centro - ein heißer und harter Ort, das System zeigt jedem auf, wo er steht.

1. Mai 2014

Auslosung: Blogger schenken Lesefreude

Um diese Schätzchen ging es!

Hab ich euch schon gesagt, dass ihr genial seit - ich kann es nicht mehr genug betonen. Und warum ... ich hab 170 Lose im Topf!

Dank einer Tabelle hab ich es für meine kleine Losfee leichter gemacht und hier sind sie nun!

Die Gewinner

Ankündigung: Night School Blogtour

Endlich kann ich euch verraten was ich zuletzt gelesen habe - Night School "Um der Hoffnungs willen"!
Nun startet bereits morgen eine riesige Blogtour dazu mit tollen Gewinnen.


Alle Daten im Überblick: