29. November 2015

Monatsstatistik November 2015

Steht wirklich schon der letzte Monat in diesem Jahr uns bevor? Heut möchte ich euch meine Statistik für November 2015 zeigen.

Es sind nicht viele Bücher geworden und an Laini Taylors "Dreams of God and Monsters" hänge ich noch fest, deswegen ist es noch nicht mit in der Liste.

gelesene Bücher (E-Books/gebundene Bücher): 8
gelesene Seiten: 2611

Bücher 

27. November 2015

Immortal Blood 1 von Sophie Oliver

(Copyright: Oldigor Verlag)

Unter der Rubrik Magic erschien im April 2015 von der Autorin Sophie Oliver der erste Teil der „Immortal Blood 1“ Reihe im Oldigor Verlag.
Auf 248 Seiten erzählt die Protagonistin Emmaline eine unsterbliche Geschichte.

Lousies Beerdigung ist eine schwarze Stunde in der Freundschaft zwischen John, Charlotte, Amelia und Nicholas. Doch als sie ihre tot geglaubte Freundin Emmaline wiedertreffen, entführt diese die Freunde mit ihrer Geschichte in eine andere Welt.
Durch ihre schreckliche Ehe gepeinigt wendet sich Emmaline Nathaniel Turner zu. Dieser ist ein Zeitjäger und stellt sie vor die Wahl, ebenfalls eine zu werden.

Viele Jahrzehnte lang lebt sie ein Leben im Verborgenen und auf der Jagd nach Sündern, die in Gottes Augen ihr Leben verwirkt haben.
Doch dieses Leben hat einen Preis: Einsamkeit.
So ist es irgendwann für Emmaline an der Zeit, sich aus dem Schatten zu wagen und sich nicht mehr zu verstecken. Damit ihr dieser Schritt gelingt, braucht sie den Zuspruch ihrer früheren Freunde …

25. November 2015

Love Cats - Searching von Rhiana Corbin

(Copyright: Rouven Finn Verlag)

Ein außergewöhnlicher Roman ist aus der Feder von Rhiana Corbin im Rouven-Finn Verlag erschienen.
Love Cats – Searching“ umfasst 76 Seiten und erschien am 9. August 2015.

Eigentlich kann Piper nicht wirklich etwas mit Katzen anfangen, doch als ihr Blake zulief veränderte sich ihr Leben.
Ihr bester Freund und Nachbar Casey wird ermordet und auch Piper scheint von dem Mörder verfolgt zu werden.
Caseys Bruder Waden nimmt die Spur des Mörders auf und beschützt Piper.
Aber gerade der Kater Blake mischt ordentlich mit und führt alle in ein Gefühlschaos …

16. November 2015

The Scent - Karmesinrot von Easton Maddox


(Copyright: Rouven-Finn Verlag)

Am 22. Oktober 2015 erschien ein neuer Roman im Hause Rouven-Finn Verlag. Mit Easton Maddox setzt der Verlag auf einen neuen Autor, der es versteht sinnliche Momente zu zaubern.
The Scent – Karmesinrot“ ist sein Debüt und 220 Seiten warten auf ihre Leser.

Natalie ist jung und eine Augenweide – so scheint es für die Männerwelt, denn hinter ihrer feenhaften Fassade steckt eine Meisterdiebin.
Ihr nächstes Ziel hat sie schon im Blick, einen besonderen Stein, welcher von Colder Scent aufbewahrt wird.
Die sonst so gewiefte Diebin geht dem Diamantenhändler ins Netz und bekommt ein unmoralisches Angebot …

14. November 2015

Ostwind - Aufbruch nach Ora von Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer

(Copyright: Alias Entertainment)

Alle Fans von “Ostwind” haben es, seit der Ankündigung der Autorinnen Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer, wohl nicht erwarten können, bis der 9. November 2015 endlich am Kalender erscheint. Im Alias Entertainment Verlag kam der nunmehr dritte Band “Ostwind - Aufbruch nach Ora” in den Handel und 230 Seiten gilt es, mit Mika und ihrem Hengst, zu erleben.

Mika hat es geschafft und Kaltenbach gerettet. Das Gestüt hat nun ein Therapiezentrum, in dem Pferde betreut werden. Nur leider sind es Pferde mit Menschenproblemen und nicht andersherum. Mika weiß nicht mehr, wo ihr Platz im Leben ist. Die Erfüllung stellt das Zentrum für sie nicht dar.
Alle erwarten sehnsüchtig das Fohlen, welches 34 von Ostwind erwartet. Ein schreckliches Ereignis reißt Mika von ihrer Familie weg, zu den Wurzeln, von denen Ostwind entstammt …

12. November 2015

Royal 4 - Eine Krone aus Stahl von Valentina Fast

(Dies ist der 4. Teil einer 6-teiligen Reihe, meine Rezensionen könnte deswegen Spoiler enthalten, vor denen wahrne ich hiermit!)

(Copyright: Carlsen Impress Verlag)

Endlich erschien im November 2015 der nunmehr 4. Teil von Valentina Fast Reihe “Royal”. Auf 208 Seiten brachte der Carlsen Impress Verlag diese Fortsetzung heraus und lässt die Leser der Reihe erfahren, wer der geheimnisvolle Prinz ist.

Die vorletzte Entscheidung der jungen Männer liegt vor Tatyana. Doch immer wieder kommen auf der Reise durch die Dörfer und Städte Vieterras ihr Zweifel, welchen Weg sie wirklich gehen soll.
Als der Prinz sich offenbart, ist es ein großer Einschnitt in ihre Gefühlswelt …

10. November 2015

Make it count - Gefühlsgewitter von Ally Taylor

(Copyright: Knaur-Verlag)

Make it count – Gefühlsgewitter“ startet im neuen Gewand beim Knaur-Verlag. Ally Taylor entführt ihre Leser nach Oceanside und das auf tollen 272 Seiten.

Katie hätte nie gedacht, dass sie je wieder Kontakt zu ihrer Mutter haben wird. Doch durch den tragischen Tod ihres Vaters, bleibt ihr nichts anderes übrig zu dieser zu ziehen.
Mittlerweile hat diese Kinder mit einem neuen Mann und Katie fühlt sich nicht heimisch. Doch dann begegnet sie ihn – Dillen.

Er scheint ein missmutiger Typ zu sein, dennoch lässt er Katies Herz sofort schneller schlagen.
Die Vergangenheit von Dillen ist dicht mit derer ihres Stiefvaters verknüpft und schnell wird Katie klar, dass ihr Familie den Umgang mit Dillen nicht wünschen wird.
Aber die Liebe geht meist andere Wege und so entsteht ein Gefühlsgewitter

7. November 2015

Zwischen uns nur der Himmel von Laura Johnston

(Copyright: dtv-Verlag)

Als Leserunde startete ich mit diesem, wie ich finde, fantastisch aussehenden Buch. Es braucht nicht immer irgendwelche ausgefallenen Dinge, um einen kleinen Blickfang zu zaubern. Auf Lovelybooks wurden Teilnehmer an dieser Leserunde gesucht. “Zwischen uns nur der Himmel” ist aus der Feder der Amerikanerin Laura Johnston. Es erschien im Oktober 2015 und umfasst 401 Seiten. Der dtv-Verlag ist hier der Herausgeber und hat auch die Leserundenexemplare herausgegeben - Danke dafür!

Sienna hat ein Trauma … ihr Vater ist gestorben und sie gibt sich die Schuld an dieser Tragödie. Bei ihrem Urlaub lernt sie Austin kennen. Einen jungen Mann, der ihr zeigt, dass Liebe und Zusammenhalt, sowie ein ehrlicher, aufopferungsvoller Charakter, alle Schranken überwinden kann …

5. November 2015

Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon

(Copyright: cbt-Verlag)


Im Oktober 2015 erschienen die 544 Seiten von Nina Blazon, welche den tollen Titel “Der Winter der schwarzen Rosen” tragen.
Mit seinem auffällig gestalteten und passend dekorierten Cover hat der cbt-Verlag ein kleines Kunstwerk geschaffen.

Liljann und Tajann könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch sind sie Zwillingsschwester. Zusammen mit ihrem Vater leben im Jagdhaus und sorgen dafür, dass die Lady immer ihre schwarzen Hirschfelle geliefert bekommt.
Etwas Magisches haben diese Felle, sie lassen nichts hindurch und schützen so ihre Wachen vor Angriffen aus dem Grauwald.
Auf dem Fest der roten Nacht lernen die Mädchen zwei Männer kennen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und reißt sie auseinander …

3. November 2015

Neues im Seitenfluesterer-Buchregal

Bücherkauf ist doch wirklich das Schönste im Leben, so habe auch ich in diesem Monat zugeschlagen. Mehr E-Books, da ich es liebe E-Books zu lesen.

Ganz oben, auf meiner Liste stand die illustrierte Ausgabe von J.K. Rowlings Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen", welches ich gerade mit meinem Sohn gelesen habe.


 Als ich das Cover von "Die Erbin" sah, war ich sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt.


1. November 2015

Barfuß durch Scherben von Hannah Siebern

(Copyright: Hannah Siebern)

Als Testleserin durfte ich Hannah Sieberns neustes Werk vorweg lesen und bewerten. “Barfuß durch Scherben” erzählt die Geschichte von Luisa, die erkennen muss, dass sich Licht und Dunkelheit nah beieinander befinden.

Luisa freut sich auf ihre Zukunft - endlich frei sein und sich nichts mehr von den Eltern und der großen Schwestern irgendwas vorschreiben lassen. China ist ihr Ziel.
Doch dann kommt jener Tag, der alles verändert und ein Junge all ihre Gedanken beherrscht, obwohl er dort eigentlich nicht hingehört …