31. Dezember 2015

Monatsstatistik Dezember 2015 + Jahresrückblick

Und schon steht das Jahr 2016 vor der Tür!
Ich hoffe ihr habt einen guten Rutsch hinein in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Im Dezember konnte ich mehr Bücher lesen ... ich war teilweise ganz schön süchtig danach, zu lesen.

gelesene Bücher (E-Books/gebundene Bücher): 13 (davon 2 mit unter 150 Seiten)
gelesene Seiten: 4781

Bücher

30. Dezember 2015

Make it count - Gefühlsbeben von Carrie Price

(Copyright: Knaur - Verlag)

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, war ich natürlich aufgeregt, wieder nach Oceanside zurückkehren zu können.
Make it count - Gefühlsbeben” erschien im Knaur-Verlag im November 2015 als E-Book mit 258 Seiten.

Lynn ist tief betroffen, und das schon seit vielen Jahren. Ihre Trauer gilt ihrem besten Freund Simon, den sie bei einem Zugunfall verloren hat. Nun als junge Frau ist es auf einmal Jared Parker, der ihr in großer Not beisteht und sie nach Oceanside begleitet.
Gegen aller Widrigkeiten ihrer Eltern, verliebt sie sich in ihn, doch so wie jeder Mensch, besitzt auch Jared eine Vergangenheit …

28. Dezember 2015

Verity heißt Wahrheit von Jeannie Waudby

(Copyright: Chicken House - Verlag)

Erschienen im November 2015 umfasst die Geschichte von Verity 400 Seiten und passt sich erschreckend an unserem heutigen Leben an.
Im Chicken House Verlag erschienen lässt Jeannie Waudby auch die deutschen Leser an ihrer sehr mitreißenden Geschichte teilnehmen.

Brotherhoods gegen Residents, anders hat es K bisher nicht kennengelernt. Das System gegen die Terroristen. Die Obrigkeit gegen jene Leute, die sich nicht einfügen wollen.
Als ein Bombenanschlag K aus ihren Leben mitten in die Spionage reißt, erfährt sie am eigenen Leibe, was es heißt, eine Brotherhood zu sein.
Für die Residents soll sie wichtige Informationen an Land ziehen, um solche Anschläge zu verhindern. Doch alles, an was sie bisher glaubte gerät ins Wanken und K, die nun Verity genannt wird, muss ich für eine Seite entscheiden …

22. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben,
 
ich hatte mir vorgenommen noch schöne Rezis für euch zu schreiben, sitze aber nun hier auf Arbeit und nehme mir jetzt einfach mal die Zeit um euch wenigstens eine schöne Weihnacht zu wünschen.
 
Habt alle eine tolle Zeit mit euren Familien, lasst euch viiiiele Bücher schenken und nehmt euch einfach mal die Gelegenheiten und genießt die viel zu wenige Zeit mit euren Liebsten <3 (Mache ich diese Tage auch, muss einfach mal sein, wenn man sein Kind zu Oma und Opa gegeben hat ^^)

Frohe Weihnachten euch allen
 
eure Seitenfluesterin
 
 

19. Dezember 2015

Lockwood & Co - Die raunende Maske von Jonathan Stroud

(Copyright: CBJ-Verlag)

Der von mir ersehnte dritte Teil der „Lockwood & Co.“ Reihe, erschien im Oktober 2015 im CBJ-Verlag. Mit seinen 464 Seiten vergeistert er die Fans dieser Geschichte wieder deutlich.

Lockwood ist mit seiner Agentur immer angesehener, doch bei dem großen Geisteraufkommen in Chelsea möchte ihn keiner dabeihaben. So bleiben zahlreiche andere Geisteraktivitäten für Lucy, George und Lockwood übrig.
Um dies alles bewältigen zu können, stellt Lockwood kurzerhand Molly ein – ein Disaster, denn diese bringt zwar Ordnung, aber auch Gefühlschaos mit sich.
Immer gefährlicher werden die Geisterübergriffe und gerade Lucy spürt, dass in ihrem Team nichts mehr ist wie früher …

17. Dezember 2015

Gewinnspielauslosung

Ihr Lieben,

ich finde es toll wieviele bei diesem Gewinnspiel mitgemacht haben!
Danke für die tolle Resonanz und ich hoffe, dass ich noch oft ein paar liebe Kommentare von euch lesen darf.

Mein Kind hat ausgelost, bevor er in die Ferien, bis zu Weihnachten, zu Oma und Opa zieht und die Gewinnerin iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist:

An Is

Herzlichen Glückwunsch, du hast auf Facebook mitgemacht und ich schreibe dir noch eine PN.

Alle anderen sind hoffentlich nicht traurig, denn wer meinen Blog kennt der weiß, dass ich mir immer wieder tolle Gewinnspiele ausdenken werden!!! (Einfach meine Seite  folgen, dass seid ihr immer gleich informiert über alles was hier passiert ;) )

Nun wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten und hoffe wir lesen uns bald wieder hier.

Alles Liebe,

eure Seitenfluesterin

11. Dezember 2015

500. Post - !Gewinnspiel!

Hallo ihr Lieben,

ja ihr lest richtig, dies ist mein 500. Post, den ich für diesen Blog geschrieben habe. Und ich dachte mir, dass könnte man als Anlass für ein Gewinnspiel nehmen!


"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist für mich ein Buch, welches jeder schon einmal gelesen haben sollte. Deswegen gebe ich einen von euch die Chance dieses zu Gewinnen! Dazu lege ich noch eine Tasse zum Film dazu.

Wie ihr teilnehmen könnt: 
Schreib mir einfach als Kommentar (hier ODER auf Facebook, Likeseite steht am Rand), warum du dieses Buch lesen möchtest! Und hinterlasst mir eine Möglichkeit euch, im Falle des Gewinnes, erreichen zu können!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.Dezember 2015 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingung: Du bist aus Deutschland (versende nur innerhalb Deutschlands).

Ich knüpfe keinerlei Bedingungen an die Teilnahme, freue mich aber über jeden Like auf Facebook und das Teilen dieses Postes würde mich sehr freuen.

Infos zum Buch findet ihr in meiner Rezension.

 Viel Spaß wünscht,

eure Seitenfluesterin

9. Dezember 2015

Dreams of Gods and Monsters – Zwischen den Welten 3 von Laini Taylor

(Copyright: FJB-Verlag)

Der lang ersehnte 3. Band von Laini Taylors Reihe „Zwischen den Welten“ ist im Juli 2015 erschienen. Der Fischer Jugendbuch Verlag (FJB) hat diesen, wie schon seine Vorgänger, herausgebracht und die 784 Seiten mit einem tollen Cover versehen.

Engel fallen auf der Erde ein und die Welt hält den Atem an.
Auch Karou und die Chimären sind entsetzt über den Einfall auf die menschliche Welt und flüchten sich nach Eretz.
Dort werden Pläne geschmiedet, denn die Engel haben nur eines im Sinn – Waffen aus der Menschenwelt nach Eretz mitnehmen, um dort auch den letzten Chimären zu vernichten.
Akiva und Karou haben alle Hände voll zu tun, um Engel und Chimären zusammenzubringen …

7. Dezember 2015

Die 100 - Tag 21 von Kass Morgan

(Copyright: Heyne fliegt - Verlag)

Nach dem Erfolg der Serie setzt Heyne fliegt auch hier die Buchreihe weiter fort. Mit „Die 100 – Tag 21“ erfahren die Leser der 320 Seiten, wie es mit Clark, Bellamy und Wells auf der Erde weitergeht.
Seit dem 19. Oktober 2015 ist dieser zweite Teil im Handel erhältlich.
Clarke und Bellamy machen sich auf die Suche der verschwundenen Octavia. Bereits seit einigen Tagen wissen die 100, dass sie nicht allein auf der Erde sind, sondern etwas die Strahlung überlebt hat.
Bellamy und Wells fangen wenig später eine Erdgeborene ein und Wells selbst ist es, der dieser immer näherkommt.
Derweil plagen Clarke ganz andere Sorgen, denn es sind bald 21 Tage um, auf der Erde und nach ihrem Wissensstand treten nach diesen die ersten Strahlenopfer auf.
Ein paar der 100 erkranken und Clarke ist sich nicht sicher, ob sie wirklich an einer Strahlung infiziert sind, oder an etwas anderes leiden …

5. Dezember 2015

So, wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst

(Copyright: Droemer Knaur Verlag)

Nach ihrem Werk „Blessed – Für dich will ich leben“ freute ich mich, wieder ein Buch von Susanna Ernst lesen zu können.
Erschienen ist „So, wie die Hoffnung lebt“ im Droemer Knaur Verlag im November 2015 und umfasst 394 Seiten.

Kinder sollten in Liebe aufwachsen, doch Katie und Jonah haben große Schicksalsschläge hinter sich. So begegnen sich die Kinder in einem Heim und eine tiefe Verbundenheit spüren sie sofort.
Nur Katie ist sehr vorsichtig und redet seit Jahren mit niemandem mehr. Dieser Umstand spornt Jonah an und er lässt nichts unversucht, sie reden zu hören.

Das Schicksal bringt die Beiden auseinander. Ob sie sich je wiedersehen werden?

3. Dezember 2015

Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis

(Copyright: Egmont Schneiderbuch)

Tommy Krappweis Geschichte, um die 14 jährige Mara, erschien bereits im Jahr 2009. Aber diesem Jahr (2015) hatte “Mara und der Feuerbringer” sein Kinodebüt.
332 Seiten füllte der Autor mit einer witzigen, germanischen Handlung.

Mara ist ein ganz normales 14 jähriges Mädchen, na gut, wären da nicht diese merkwürdigen Träume und … ihre Mutter.
Diese gehört zu einer Verbindung, die sich “Wiccas von der Au” nennen und Seminare abhalten. Nein, keine normalen Seminare, sondern Baumsprechseminare und all solchen Selbstfindungskram. Mara kann damit so gar nichts anfangen, bis sie eines Tages einen sprechenden Zweig in den Händen hält.
Ja, er sprach tatsächlich und teilte ihr mit, dass sie auserwählt ist und den germanischen Gott Loki daran hindern soll, sich zu befreien.
Zusammen mit dem Professor für germanische Mythologie geht Mara auf eine gefährliche Entdeckungsreise und muss … ja tatsächlich … die Welt retten …

1. Dezember 2015

Neues im Seitenfluesterer-Buchregal

Viel zu schnell ist der November vorbeigegangen und natürlich sind auch ein paar Bücher bei mir eingezogen.

Da ich ein totales Pferdemädchen bin, musste "Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora" bei mir einziehen.


"Royal 4 - Eine Krone aus Stahl" musste einfach auf meinem Reader und wurde auch sofort gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.