28. Oktober 2016

Hochzeitsgewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

morgen gehe ich den Bund des Lebens ein und habe anlässlich dazu ein Gewinnspiel auf Facebook geschalten :)

Alles weitere findet Ihr auf meiner Likeseite!



eure Seitenfluesterin

26. Oktober 2016

Crossfire - Vollendung von Sylvia Day

(Achtung: Meine Rezension bezieht sich auf den 5. Teil der Reihe. Sie kann also Spoiler zu den Vorbänden enthalten – davor warne ich hiermit!)

(Copyright: Heyne Verlag)

Erschienen im Heyne Verlag soll Sylvia DaysVollendung“ nun ihre „Crossfire“ Reihe krönen. Auf 544 Seiten bekommen die beliebten Figuren Eva und Gideon noch mal heiße Szenen geschrieben.

Nach den vergangenen Wochen ist für Gideon immer deutlicher geworden, dass er eines im Leben nie wieder missen möchte und das ist seine Eva.
Diese fühlt sich allerdings von der ganzen Umgebung Gideons in eine Ecke gedrängt und hält ihn dazu an, sein Leben zu ändern und Gefühle auch öffentlich preiszugeben …

24. Oktober 2016

Leben deinen Beat - Anstiftung zur kreativen Verrücktheit von Martin Klapheck

(Copyright: Goldegg Verlag)

Mit seinem Werk „Lebe deinen Beat“ hat Martin Klapheck sich einen Traum erfüllt und durch den Goldegg Verlag in die Welt gebracht. Auf 239 Seiten zeigt er seinem Leser, wie man ein Buch mit Musik noch mehr aufwerten kann und sein Leben ändern könnte.

Musik kann Menschen zusammenbringen, Geschichten erzählen und Stimmungen untermalen. Martin Klapheck erklärt in seinem Buch „Leben deinen Beat“ sogar das Leben. Er möchte eine Ebene zur „Anstiftung zur kreativen Verrücktheit“ bieten, in derer der geneigte Leser sich selbst weiterentwickeln kann.

23. Oktober 2016

Paris, du und ich von Adriana Popescu

(Copyright: cbj-Verlag)

Erschienen im Juli 2016 ist Adriana Popescu`s „Paris, du und ich“ gleich in die Leserherzen geflogen. Der cbj-Verlag hat mit dem 353-seitigen Werk ein sehr gefühlvolles Buch herausgebracht.
 
Emma hat sich unsterblich in den französischen Austauschschüler Alain verliebt und macht etwas, dass sie sich ohne diese Gefühle nie gewagt hätte – sie reist ihm nach Paris nach.
Dort angekommen ist sie am Boden zerstört … Alain ist in einer Beziehung mit einem perfekten Mädchen und Paris erscheint ihr auf einmal nicht mehr, wie sie es sich immer vorgestellt hatte.
Doch da hatte sie die Rechnung ohne Vincent gemacht. Dieser beginnt ihr die schönsten Seiten Paris zu zeigen und sie lernt ihre Wünsche offen auszusprechen …

21. Oktober 2016

Vom Buch zur Serie – The Magicians

Viele von euch wissen vielleicht, wie sehr ich Serien liebe – besonders wenn sie aus einem bekannten Buch entschlüpft sind.

(Copyright: popmatters.com)

So habe ich erst kürzlich die neue US-Serie „The Magicians“ für mich entdecken können. Diese wird derzeit immer Freitag ab 20:15 Uhr auf SIXX ausgestrahlt.
Entstanden ist die Idee zur Serie durch Lev Grossmans gleichnamigen Reihe „The Magicians“. Bei uns erschienen im Fischer Verlag unter dem Titel „Fillory – Die Zauberer“.

15. Oktober 2016

Begin Again von Mona Kasten

(Copyright: LYX-Verlag)

Erschienen im LYX-Verlag war es das schöne Cover und sein Klappentext, welche mich dazu bewogen “Begin Again” aus der Feder von Mona Kasten, genießen zu wollen. 497 Seiten voller Gefühle und Achterbahnen erwarten einen in jedem Satzbau und Wiedergabe dessen, was Allie erlebt hat.

Flucht in ein Leben ohne die Zwänge ihrer Eltern, das ist es, was Allie sich für ihre Zukunft wünscht. Auch wenn der Start, in das WG-Leben, alles andere als leicht ist, so ist sie über dieses Dach über dem Kopf sehr froh. Ihr Mitbewohner ist alles andere als einfach, doch entgegen aller Gefühle weiß Allie, dass sie alles schaffen kann, wenn sie lernt, Kaden die Stirn zu bieten …

13. Oktober 2016

Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis

(Copyright: Chicken House Verlag)

Schon ein paar Mal bin ich an Lucy Inglis Werk “Worte für die Ewigkeit” vorbeigegangen und nun konnte ich nicht mehr von dieser Chicken House Verlag Erscheinung lassen. Zum Glück, denn diese 400 Seiten, erschienen im September, waren einfach verzaubernd, auf ihre ruhige Weise.

Hopes Mum bringt sie schon ihr Leben lang dazu, dass zu tun, was nur sie für richtig erachtet. Hier in Montana, auf der Pferderanch merkt sie erst, was Freiheit bedeuten kann. Besonders Caleb zeigt ihr, dass es noch andere Wege im Leben gibt, die nur sie allein zu gehen vermag.

1867 sieht es für Emily nicht anders aus. Auch ihr Eltern wissen anscheinend immer, was richtig für sie ist und was eben nicht. So muss sie den weiten Weg von England nach Montana, USA, auf sich nehmen, um einen Mann zu heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Durch einen Unfall lernt sie den Einsiedler Nate kennen und erfährt durch ihn, was Freiheit und Liebe bedeutet …

9. Oktober 2016

Neue Werke im Seitenfluesterer - Regal - Teil 1 Oktober

Im September hatte ich gar keinen Post zu Neuzugängen geschrieben ... wenn ich dies nachholen soll, freue ich mich über einen Kommentar :)

Nun haben mich gestern soviele Bücher erreicht, dass ich sie euch heute zeigen möchte.

Rezensionsbücher

(Copyright: Planet Thienemann Verlag)

1. Oktober 2016

Monatsstatistik September 2016

Hallo ihr Seitenfluesterer,

ich habe doch tatsächlich nicht daran gedacht, dass ja schon Monatsende ist *lach* Aber dafür bin ich heute etwas früher aufgestanden, um euch wenigstens eine Monatsstatistik schreiben zu können.

gelesene Bücher (E-Books/gebunden): 12
gelesene Seiten insgesamt: 3523 (davon 3 mit weniger als 100 Seiten)

Bücher

 (Copyright: Oetinger Verlag)