31. Januar 2017

Belgravia von Julian Fellowes

(Copyright: C. Bertelsmann)

Erschienen im November 2016 entführt „Belgravia“, aus der Feder von Downton Abbey Erschaffer Julian Fellowes, zunächst ins Jahr 1815. Waterloo und Napoleon werden dem Leser auf 448 Seiten begegnen und eine Geschichte, die mehr Geheimnisse verbirgt, als alle Beteiligten sich bisher ausmalen konnten.

Am Vorabend der großen Schlacht um Waterloo, im Jahre 1815, wird in Brüssel ein großes Fest gefeiert. Unter den geladenen Gästen sind auch die Trenchards mit ihrer Tochter Sophia, welche von Edmund Bellasis, dem Sohn und Erben einer angesehenen Familie, auserkoren wurde, seine Geliebte zu sein. Doch der Krieg ruft und so stehen Sophia und vor allem ihren Eltern schlimme Zeiten und ein alles entscheidendes Geheimnis bevor …

15. Januar 2017

Neue Werke im Seitenfluesterer Regal Teil 1

Der Januar ist echt der Wahnsinn, was das Erscheinen von neuen Werken angeht. Auch ich habe schon einige bei mir einziehen lassen :)

(Copyright: Carlsen Verlag)

Hier musst du glücklich sein von Birgit Schmitz

1. Januar 2017

Dezember und Jahresstatistik 2016

Das Jahr ist vorbei  und ich hoffe ihr alle seid gut ins Jahr 2017 gekommen. Es werden wieder soviele Bücher erscheinen, dass wir wohl gar nicht alle lesen können ^^

Durch meinen grippalen Infekt, der mich noch immer voll im Griff hat, konnte ein paar Bücher lesen:

gelesene Bücher (E-Book/gebunden): 12 (davon 4 mit unter 400 Seiten)
gelesene Seiten: 3828

Jahresrückblick

124 Bücher konnte ich in 2016 lesen. Dabei war einfach alles. Höhen und Tiefen pur ^^
Ebenso war ich in Leipzig zur Buchmesse und habe tolle Menschen wiedergetroffen oder kennengelernt.
Ich hoffe sehr das dieses Jahr etwas ruhiger wird, denn unsere tolle Hochzeit liegt ja hinter uns :)

Euch allen wünsche ich ganz viel Lesestoff für das neue Jahr!

Eure Seitenfluesterin