19. November 2017

Mystery Blogger Award


Die liebe Desiree von Romantic Boofan hat mich für den "Mystery Blogger Award" getaggt und ich freue mich ihre Fragen nun beantworten zu können.


FRAGEN

Welche Bücher haben dich zum "Lesewurm" gemacht und deine Leidenschaft richtig entfacht?

(Copyright: Schneider Buch)

Das ist leicht beantwortet ... die Bücher von Walter Farley - Blitz: Der schwarze Hengst.
Immer zum Geburtstag, Kindertag, Nikolaus und Weihnachten bekam ich die Bände geschenkt. Heute bin ich noch immer Stolz die komplette Reihe bei mir stehen zu haben. Denn auch jetzt noch haben sie einen Platz in meinen Regalen, weil ich finde dass man solche Schätze einfach nicht hergeben kann.


Bist du ein Coverkäufer / Wie wichtig ist dir das Cover?

(Copyright: T-Online.de)

Absolut wichtig.
Ich lehne sogar Anfragen ab, wenn mir das Cover nicht gefällt. Und bin auch extrem enttäuscht, wenn Cover und Inhalt so gar nicht zusammenpassen wollen.
Obwohl das total oberflächliches Denken ist, aber mein Auge liest bekanntlich mit.

Schokolade oder Gummibärchen?

(Copyright: Heilpraxis.net)

Natürlich Schokolade - solange Kakaobohnen an Sträuchern wächst, ist es für mich Obst ;)

Wie viel Zeit nimmst du dir in der Woche Zeit zum Lesen?

(Copyright: Depot online.de)

Das ist schwer zu beantworten, da ich ja einen 8 Stunden Job habe (also über 10 Stunden nicht daheim bin) und auch meine Familie hält mich auf trab.
Aber ich versuche jeden Abend bis zu 3 Stunden zu lesen. Am Wochenende bis zu 8 Stunden, mit Pausen.

Hast du noch ein weiteres Hobby, welches du gerne betreibst?

(Copyright: Talasia.de)


Oh ja!
Ich bin ein Serienjunkie und liebe es mich in andere Welten fallen zu lassen. Aber auch ab und an begleiten mich PC bzw. XBox Spiele und der Pferdesport durch den Alltag.
Aber mein größes Hobby bleibt das Lesen bzw. das Bloggen über Bücher :)


Drei Dinge über mich:
- ich bin ein Kaffejunkie
- kann mich extrem in eine Sache hineinsteigern
- ich bin ein Abendmuffel! Dort brauche ich meine Ruhe - Morgens bin ich für alle ansprechbar und suuuuper gut drauf :)


Ich nominiere:


Meine Fragen an Euch:
1. Welches Buchmerchendiese besitzt ihr von eurem Lieblingwerken (Figuren, Zeichnungen...)?
2. Welche Buchverfilmungen stehen für euch ganz oben?
3. Von welchen Autorenwerken könnt ihr nicht die Finger lassen?
4. Welches Buch wolltet ihr als Kind immer vorgelesen bekommen?
5. Was macht ein gutes Buch aus?

Der TAG ist von der Bloggerin Okoto Enigma ins Leben gerufen worden.

Links zu meinen 5 besten Blogspost:
Crossfire-Versuchung von Sylvia Day
Coulors of Love - Entfesselt von Kathryn Taylor
Rush of Love - Verführt von Abbi Glines
Die Bestimmung - letzte Entscheidung von Veronica Roth
100.000 Seitenklicks - das große Gewinnspiel


Die Regeln zum Schluss:
- nenne die Schöpferin des Awards und platziere einen Link zu ihrem Blog ✔
- poste die Regeln des Awards ✔
- platziere das Logo des Awards in deinem Post ✔
- verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat ✔
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden ✔
- erzähle deinen Lesern drei Dinge über dich ✔
- nominiere selbst einige Blogger und informiere sie durch einen Kommentar auf ihrem Blog ✔
- stelle deinen Nominierten 5 kreative Fragen deiner Wahl ✔
- teile 5 Links zu deinen besten Blogposts ✔ 

Danke für die tollen Fragen Desiree und an euch Seitenfluesterer!

Kommentare:

kumosbuchwolke hat gesagt…

Hallo Conny,

du hast wirklich schon Bücher wegen dem Cover abgelehnt? Darüber habe ich noch nie nachgedacht. ^^“ Aber ich kaufe Bücher auch gerne nach Cover. Welche Serien schaust du denn gerne?
Liebe Grüße Cindy

dieSeitenfluesterer -unserBuchblog hat gesagt…

@kumosbuchwolke: Oh ja, ist nicht schön, aber ich selbst möchte ja angesprochen werden :/

Derzeit schaue ich: Die Shannara Chroniken, Outlander, mehrere Serien auf Netflix parallel und natürlich The Big Bang Theory :)

Alles Liebe,
Conny

kumosbuchwolke hat gesagt…

Hallo Conny,

na ich kann dich schon verstehen. :) Aktuell suchte ich auf Netflix Supernatural, aber sobald ich fertig bin, brauche ich was Neues. :) Liebe Grüße Cindy

Romantic Bookfan hat gesagt…

Hallo liebe Conny,

wie schön, dass du mitgemacht hast, das freut mich total!!!! Ich finde 8 Stunden am Wochenende lesen echt viel, cool! Ich versuche auch immer gerade am WE viel zu lesen, manchmal klappt das besser, manchmal weniger :-P

Blitz, der schwarze Hengst war auch eine meiner absoluten Lieblingsserien, wie cool!!!!

Liebe Grüße
Desiree